Hairdynamics problem mit Splinepunkt an Null-Obj.

berskr

Mitglied
Hiho liebes Forum,
ich hab ein Problem mit meinem "dynamischen" Spline.
In der angehängten Szene hab ich zwei Null-Objekte (KabelNull.1 und .2) die meinen Spline halten. Das klappt soweit auch ganz gut und das Seil/der Spline hängt auch durch, und sieht klasse aus.
Mein Problem hierbei nun ist aber, dass ich das "KabelNull.2"-Objekt gerne entlang der Z-Richtung animieren möchte.
Also das Kabel hängt an einer Box die in Z-Richtung hin u. her fährt.
Wenn ich nun aber mein KabelNull.2 bewege stimmt die Interpolation des Splines nicht mehr, der bekommt einen richtig fiesen knick/bruch.
Jetzt hab ich schon verschiedene "Zwischenpunkt"-Modi für den Spline ausprobiert, aber das alles hilft nicht, der Bruch bleibt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem in den Griff bekomme?


Zusatz: Ich hatte noch einen anderen Lösungsweg per Tracer versucht, aber das klappte auch nicht. Hab den Tracer einfach die Null-Objekte verbinden lassen und dies Dynamisch machen wollen. WOllte am Ende aber dann auch nicht so wie ich es mir wünsche.

Greetz bers
 

Anhänge

  • KabelTracer.c4d
    169,4 KB · Aufrufe: 21
Zwisc henpunkte werden nur generiert, wenn auch Zwischenpunkte eingestellt werden. Stehen diese auf 0, dann kannst Du da einstellen, was du willst.
 
Zurück