Hair - Net Render backen, baken, cache

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

leider habe ich schon einige Threads durchgelesen konnte aber keine Lösung für dieses Problem finden:
Ich habe zwei HairObjekte auf ein Mesh gelegt und dynamics ausgeschaltet. Das ganze rendert zwar ohne Probleme, allerdings ferformen / positionieren sich die Harre nach dem Net Render willkürlich. Es scheint mir so zu sein das jeder Render Client sich die Guides nochmal neu erstellt, was zu leicht unterschiedlichen Ergebnissen führt.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das umgehen, backen oder cachen kann? Der Entsprechende Eintrag im Attribute Manager des Hair Objekts funktioniert nämlich auch nicht. Zumindest sartet das Caching nicht wenn ich hier auf Kalkulieren klicke :/


Hoffe ihr habt eine Idee
 
Tja - wenn du die Dynamics ausschaltest, dann brauchst du dich nicht wundern.
Die Cache-Berechnung ist ja genau dafür da!
Statt des Ausschaltens solltest du lieber die Dynamics-Werte entsprechend anpassen, damit die Frisus (oder was auch immer) hält.
Dann kannst du auch die Haare cachen. Allerdings fürchte ich, dass das Dein Problem nicht wirklich löst, da dieses Cachen nur die Dynamics betrifft, aber nicht, wie jedes Haar gesetzt wird. Und da Haare interpoliert werden, gibt es dann von Rechner zu Rechner Rundungsfehler und das Ergebnis ist - sie springen.
Ich habe bisher allerdings auch noch keinen wirklich guten Workaround gefunden. Evtl. wäre das mal eine E-Mail an den Support von Maxon wert?
 

Neue Beiträge

Zurück