Hair geht durch anderes Objekt

Midnight

Mitglied
Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Hair-Modul. Ich eine Wiese gemacht und will einen Rasenmäher draufstellen, aber das Gras geht durch den Rasenmäher durch. Kann man dass so gestallten, dass das Gras vom Rasenmäher (insbesondere den Rädern) weggedrückt wird?

Vielen Dank schonmal für antworten

MfG

Midnight
 
Hi,
Danke erstmal für die extrem schnelle Antwort, aber ich krieg das mit dem Kollisions-Tag nicht so ganz hin. Ich hab ihn auf den Rasenmäher "angewandt", aber das Gras geht immernoch durch den Mäher hindurch=(.
 
Also einfach den Rasenmäher dort dann plazieren ist natürlich nicht. Er muss animiert an Ort und Stelle verfrachtet werden, damit überhaupt eine Kollision stattfindet
 
Das hatte ich sowieso vorausgesetzt, sorry.
Ein/zwei Blicke ins Hairhandbuch und/oder ins Quickstarthandbuch sollten
den Rest recht fix klären =)

edit:zu langsam ;)
 
Ich hab den Rasenmäher jetzt auf eine Fläche Gras fahren lassen, und als er auf dem Gras stand das Bild gerendert. Das Gras ging jedoch immernoch durch denMäher hindurch.

Muss man bei dem Kollisions-Tag irgendetwas bestimmtes einstellen?

Hinter dem Rasenmäher ist das Gras aber "platt" gedrückt.

Edit: ah danke. Werd ich mir gleich mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heo,

Danke nochmal für den Link. Das war echt super!
Aber ich habe immnoch ein Problem. Das ganze funktioniert schon, nur nicht mit einem Symetrie-Objekt. Das "gespiegelte" Objekt hat keine Auswirkung auf das Gras. Kann man das irgendwie beheben?
 

Neue Beiträge

Zurück