Häufiger Personalwechsel in einer PR-Agentur

Tinkerbell

Grünschnabel
Hallo,
momentan arbeite ich als Praktikantin in einer Werbeagentur. Nun wurde mir eine Ausbildungsstelle angeboten.
An sich macht mir die Arbeit Spaß. Nur sind in 6 Monaten nun schon 6 Mitarbeiter gegangen. teils freiwillig und teils unfreiwillig. Da ich noch am Anfang meiner Karierre stehe und keinerlei Berufserfahrungen habe, frage ich mich, ob das im Allgemeinen in der Werbebranche so ist, dass häufig Prersonalwechsel statt finden. Oder ist das nur bei dieser Agentur so?
Kann mir jemand das beantworten?

Viele Grüße

smileyml

Tankwart
Premium-User
Hallo,

gerade da eine personelle Konstanz notwendig ist, um konstant auf einem hohen Niveau zu arbeiten, sit das tatsächlich seltsam.
Ich kenne natürlich nicht die Gründe dafür, will aber trotzdem mal versuchen ein paar zu nennen, die Ursache sein könnten:
- freie Mitarbeiter,
- schlechte Bezahlung
- schlechter Mitarbeiter
- Auftragslage
- bessere Angebote
...

Wenn es dir dort gefällt, würde ich die auch emfpehlen die Ausbildung dort zu machen. So hast du evtl. auch die Möglichkeit in dieser Zeit der Sache auf die Spur zu kommen und was du anschließend machst, kannst du dann selbst entscheiden.

Grüße Marco

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. dass sich die Mitarbeiter schlichtweg nicht mit der Firma identifizieren konnten.
Kahle weisse Wände im Büro?
Firmenlogo wie man es an jeder Ecke findet?
"Werbung" hat zwangsweise mit Kreativität zu tun..... und wenn das Umfeld nicht stimmt, dann kann ein echter "kreativer Kopf" damit so seine Probleme haben. ;)
Nur sind in 6 Monaten nun schon 6 Mitarbeiter gegangen.
Bist Du denn selbst schon so lange in der Firma?
Dann müsstest Du eigentlich wissen ob es Dir dort gefällt oder nicht.
Wenn ja, dann unterschreibe den Ausbildungsvertrag.