hässliche Treppenstufen trotz AA

Flummi815

Mitglied
Hallo,

ich arbeite derzeit an meiner ersten 'echten' Scene in Blender 2.57,
beim Proberender fiel mir auf, dass sich an einigen Kanten, selbst wenn AA auf 16x gestellt ist, ein Treppcheneffekt einstellt.:confused:

Vlt. hat wer einen Tipp für mich ?


Lg...F'815
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

oha das wusste ich nicht!
Kann ich das irgendwo in Blender abschalten (wenn ja, wo - finde nichts), oder muss ich openGL systemweit deaktivieren?

Lg...F`815
 
Hi,
du kannst dir mal die Beiträge durchlesen, vielleicht steht da ja was sinnvolles: http://blenderartists.org/forum/showthread.php?185903-Blender-2.5x-OpenGL-Rendering-and-Antialiasing

Die OGL Einstellungen findest du in den Einstellungen unter System. Aber ich glaub nicht dass man das deaktivieren kann.
Momentan ist die Unterstützung ja noch in der Entwicklung und es ändert sich mit jeder Subversion noch was.
Das OGL kein AA untertsützt hab ich in irgendweinem Forum gelesen, kann auch sein das dies nicht mehr aktuell ist.

Hier noch was zu externen Renderen:http://www.3d-board.de/217-blender/22646-externer-renderer-in-blender-2-5/

Grüße
 
Hi,

alles klar, genau so wie Du sagst steht es in dem ersten Link auch drin:

oGL mit AA läuft im 3D-view, allerdings nicht im Render, weil es halt noch nicht voll implementiert ist.
Dann kann ich während des Wartens auf 2.6x, ja beruhigt weiter blendern ;-).

Vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück