habs geschaft combos zu verknüpfen

Luda

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich hab es endlich geschafft combos mit einander zu verknüpfen und per datenbank zu füllen. wenn einer interesse am code hat, schick ich ihn gerne zu.
mfg luda
 
Hallo,

gratuliere zu diesem Erflog.
In einem Thread in diesem Forum hast du da ja dazu schon ein paar Sachen dazu gefragt, hättest also nicht einen neuen Thread erstellen müssen.
Ausserdem hättest du gleich das fertige Script veröffentlichen können. Dann muss dich niemand kontaktieren, und kann gleich das Script durchsehen. Ist evt. auch für dich angenehmer.

Mfg,
Alex
 
da hast du auch wieder recht!
ich übergebe aus einer vorherigen seite mit:
Response.Redirect("altfahrzeug.asp?uebergabeWert=0")
einen wert, der wird dann beim anklicken geändert.
schönes WE, Luda aud dem schönen Saarland

<%@ language="VBscript" %>
<html>
<head>
<title></title>
<script language="Javascript" type="text/Javascript">
<!--
function MM_jumpMenu(targ,selObj,restore){ //v3.0
eval(targ+".location='"+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
if (restore) selObj.selectedIndex=0;
}
//-->
</script>
</head>
<body>


<form name="form_1">
<table width="100" border="0">
<tr>
<td>Hersteller: </td>
<td><select name="menu1" onchange="MM_jumpMenu('parent',this,0)">
<option value="0">auswahl</option>
<%db_connectHersteller%>
</select></td>
</tr>
<tr>
<td>Modell: </td>
<td><select name="auswahlModell">
<%db_connectModell%>
</select></td>
</tr>
</table>

</form>
</body>
</html>
<%
sub db_connectHersteller()
dim sql , rs, dbPfad,strConn

set rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
DbPfad= Server.MapPath("ars.mdb")
strConn = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & dbPfad
sql = "Select *from hersteller"
rs.Open SQL, strConn, 3, 3
while rs.eof = false
Response.Write "<option value='test.asp?wert=" & rs.Fields("her_audatexNr")&"'" & ">"&RS.Fields("her_Name")
rs.movenext
wend

RS.Close
Set RS = Nothing
end sub
%>
<%
sub db_connectModell()
dim sql , rs, dbPfad,strConn
if request("uebergabeWert") <> "0" then

set rs = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
DbPfad= Server.MapPath("ars.mdb")
strConn = "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=" & dbPfad
sql = "Select *from modell where her_audatex_nr =" &request("wert")
rs.Open SQL, strConn, 3, 3
while rs.eof = false
Response.Write "<option value='" & rs.Fields("mod_audatex_Nr")&"'" & ">"&RS.Fields("mod_name")
rs.movenext
wend

RS.Close
Set RS = Nothing
end if
end sub
%>
 
hallo, da ich ein blutiger anfänger bin, habe ich keine bessere lösung gefunden. ich selber find es auch umständlich. wenn du möchtest, kannst du mir deine lösung gerne senden
mfg luda
 
Zurück