Habe Problem mit meiner Entwicklungsumgebung !

cesupa

Erfahrenes Mitglied
Hallo @all,

ich wollt heut mal wieder VB proggen und habe dazu wie immer VB 6.0 Professionell geöffnet. Bis hierher lief alles einwandfrei, aber als ich dann ein gespeichertes Formular öffnen wollte kam folgende Fehlermeldung:

Angezeigtes Problem

Die gleiche Fehlermeldung kam als ich das Projekt kompilliert und ausgeführt habe. :mad:
Ich hab null Ahnung woran das liegen könnte, vorher hat alles sehr gut funktioniert ohne Fehlermeldung.
Ich habe Win XP Professional (ich glaube mit Servicepack 1).

Danke schon mal für eure Hilfe.

cesupa
 
Hallo cesupa,

das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit mit GTA San Andreas. Nach einer bestimmten Zeit kam die Meldung mit dem Read-Befehl. Mittlerweile hat sich der Fehler aber selber korrigiert :confused: . Leider kann ich dir keine Lösung aufzeigen, aber ich denke, du solltest deine Projekte verschieben und VB neuinstallieren. Denn ein solcher Fehler liegt definitiv am Programm selber - es sei denn, du hast VB-Programmdateien manipuliert/gelöscht, wovon ich allerdings nicht ausgehe ;) .
Wenn es jetzt allerdings so ist, dass die Fehlermeldung nur dann kommt, wenn du dieses eine Projekt öffnest, dann habe ich auch keine Ahnung.
Du könntest es uns ja mal zur Verfügung stellen, wenn du möchtest/kannst.

Vielleicht hilft dir ja mein Tipp.

Ciao:
Da' Hacker
 
Definitiv am Programm?
Das wüsste ich :D
Nein, ich hatte das Problem auch mal, aber so hartnäckig, das ich erst Windows neu installieren musste!
Ich würe mal behaupten das es nicht zwangsweise an VB, oder deinem Programm liegt!

/€dit:
Das kann natürlich auch hardwarebedingt an deinem Arbeitsspeicher liegen!
 
Hi,

ich hab VB jetzt mal neu installiert und es funktioniert einwandfrei :)
Vielen Dank für eure Hilfe !

cesupa
 

Neue Beiträge

Zurück