Habe dauernd daten traffic an mein A-DSL

Magi

Grünschnabel
Hi,
habe gestern mein PC formatiert und XP Home drauf gemacht, seit dem will mein PC immer beim Start ins Internet gehen. Dann steht da.." ein programm .... cstrike.owiz.org ..." und andere sachen wollens ins netzt. Dann hab ich bemerkt das mein PC die ganze zeit irgendwas auf vole pulle am Uploaden ist. ausserdem so nach 4minuten nach dem PC start funktionieren die internetseiten nur gaaaanz langsam. hoffe jemand kann mir weiter helfen. ciao
Magi

Win XP home
Athlon XP 3200+
1und1 A-DSL
 
würd ich auch sagen, wie ist denn die systemleistung selber dann?

benutz mal programme wie spybot....
 
stell erstmal deine firwall so ein das nix mehr "kontakt" nach draussen aufnehmen kann und gibt dann erstmal nur den Browser frei.....
 
aha, ich komm der sache schon etwas auf der spur. hatte ebend voll die uploads obwohl nur internet an war ohne Browser oder sonst was, dann hab ich ma
"Alt Gr+Strg+Entf" gedrückt und am "Windows Task-Manager" geguckt. paar sachen davon hab ich gelöscht(beendet) dannach war ruhe mit den uploads.

http://img11.exs.cx/img11/7609/bild3pi.jpg
 
problem beseitigt. "HWCLOCK.exe" war schuld dran, habs jetzt immer ganz aus und uploads ohne grund gibts nich mehr. also bis jetzt zumindest.. hoffe es bleibt so. DANKE
 
Hallo,

ich habe die gleichen Problem. Ich konnte das Problem schon leicht verbessern, bei mir war eine Firewall.exe schuld. Aber das Prob ist noch nicht ganz behoben, ich musste feststellen das bei mir auch die hwclock.exe mitläuft. Nur was sind das für Dateien, kennt die wer? Bei der Suche nach der Firewall.exe konnte ich im Netzt auch nichts finden. Deinstallieren konnte ich diese Datei auch nicht, da sie über die normale Windowssuche nicht auffindbar ist. Ich muss jetzt immer nach dem booten das Programm über den Taskmanager abbrechen, was mich ziemlich nervt.

Gruß

Christoph
 
Hallo,

hast Du bei der Suche auch die Erweiterten Optionen eingeschaltet? Bei mir gibt es weder eine hwclock.exe noch eine firewall.exe. Benutze XPSP1.

Versuche mit msconfig.exe über Systemstart herauszufinden, wo diese firewall.exe gestartet wird und dann lösche den Eintrag und die Datei von der Festplatte.


bis dann
gorim
 

Neue Beiträge

Zurück