Hab ne Frageeeeeeee !

V

Valium_D

Hi All !

Ich hab ne Frage und zwar:

Ich hab nen Bild, quasi nen Foto, wollte da etwas rausschneiden und dann komm ich nich weiter !
Ich wollte, dass der Rand von dem ausgeschnittenen so ins weisse verwischt und dann in meine HP überläuft !
Quasi nen ca. 0.5 cm dicker Rand, der einen Übergang zwischen dem Bild und weiss darstellt.....
Quasi solln die Bildfarben (sind ja alles anders) in weiss überlaufen !
WEnn mir da einer helfen könnt, ich hab auch net grad die besten Programme !
Ich hab:
- Fireworks 4
- Photoshop 4
- Paint Shop Pro 6 ( aba nur ne ganz doofe Version mit wenig Funktionen)

Vielleicht könnte mir das auch ein machen, wenns net zu viel Arbeit is !

Meine ICQ Numma is 94555421 !

Danke schonma an alle, dies lesen und mir eventuell helfen könn !

MFG Valium D.
 
Also soweit ich weiß gibt es nur eine Version von PSP 6, da gibt es nicht welche mit mehr oder weniger funktionen.

Versuch doch mal das Lasso oder den Auswahlrahmen und stell die Randschärfe auf z. B. 10 und dann guck mal ob dir das gefällt.

Tipps dazu kriegst du auch hier: http://www.baxrainer.at/
 
Heyho ! also, mit fireworks lässt sich Dein Problem recht einfach aber effizient lösen... Und zwar mit Hilfe eines kleinen plug-in mit dem Namen AlphaWorx, wenn ich mich recht erinnere. Mit diesem kannst du den Alphakanal eines Bildes gezielt manipulieren, mit anderen Worten transparent ausfaden. Dies geschieht entweder radial oder horizontal bzw. vertikal.
Falls du dieses plug-in nicht haben solltest oder sonst nicht zurecht kommst, schreib mir einfach ne mail.
Bye,
eisbär
[mail@tjard.net]
 

Neue Beiträge

Zurück