Hab ein paar WICHTIGE fragen !! ???!!!!!!

B

Bleem

Also,
mal Hallo !!

Also ich arbeite als Medientechniker !!
Und arbeite halt so im HTML bereich !!

Will jetzt aber mehr so in de Grafik bereich gehen !!:)

und hab a paar Fragen zu Photoshop!!

Also.

1. Wie wichtig sind die Filter ?? (ich denke mal man kann alles benutzen!)

2. Was ist wichtig zubeachten ??

3. Gebt mir bitte Tipps zu Photoshop !!!

mfg danke Bleem !!!
 
es ist ziemlich schwer auf so allgemeine fragen zu antworten, eine etwas genauere fragestellung wäre ganz gut, ich würde dir einfach raten ein paar tutorials duchzumachen und wenn du dann noch spezielle fragen oder probleme hast kannste hier fragen.....:)



edit: seiten mit guten tuts findest du in der link-datenbank am ende der seite:)
 
genau... probier etwas aus... mach dies mach das und wenn du an eine grenze stösst, die du wirklich nicht alleine bewältigen kannst, denke ich, hast du hier die richtigen ansprechpartner ;)


mfG
Saesh
 
Einstieg

die jungs haben natürlich recht. am anfang solltest du dir die shortcuts einprägen. das vereinfacht die arbeit gegenüber dem maus/menü gehacke oft wesentlich. dann würde ich dir empfehlen anfangs die protokoll-schritte etwas zu erhöhen, dann kannst du leichter deine fehler wieder rückgängig machen (Allgemeine Einstellungen). wenn du etwas fitter bist setze sie wieder runter, da sie natürlich viel speicher belegen und deine kiste immer langsamer wird. das mit den filtern ist so ne sache für sich - wirst du schnell merken. gerade mit weichzeichner und scharfzeichner solltest du behutsam umgehen, da dein bildmaterial stark darunter leidet. beachte auch, daß du für die meisten werkzeuge verschiedene empfindlichkeiten angeben kannst - und auch je nach aufgabe solltest. z.B. farbige bereiche mit dem zauberstab auswählen wird schnell ungenau wenn du diese zu hoch oder zu niedrig ansetzt. tja........ könnte jetzt ne stunde weiter schreiben, aber mach erst mal .... und ruf dann wieder um hilfe wenns eng wird.

good luck :|
 
zu 1. viele filter sind scheise. ich brauch höchstens 5
zu 2. finde deinen style und mach schicke bilder
zu 3. guck mal in der link-sammlung
 
also erstma ein tipp!

viele anfänger, neigen dazu ein bild zu nehmen und tausende filter drübr zu buttern und freuen sich dann das is irgendwie aussieht. doch wenn man dann einbisschen erfahrener ist, merkt man das filter nur zum struckturieren für hintergründige sachen gut sind, im vordergrund wirkt es irgendwie billig!

ist aber nur meine meinung!!
 
Zurück