Hab ein kleines Problem mit Excel bzw. Openoffice Calc

Kyrodust

Erfahrenes Mitglied
Hallo Allerseits!

Ich hab da wie Ihr dem Titel entnehmen könnt ein Problem mit Excel bzw. Calc von Openoffice. Ich weiß man soll im Titel auf das Problem eingehen allerdings kann ich das net so recht ^^. Naja wie auch immer hier is die Problembeschreibung:

Ich arbeite gerade an einem Zeiterfassungsblatt. Hier soll es möglich sein, in einer Spalte das Revier einzugeben und in der Spalte rechts daneben soll dann schon automatisch auftauchen, wie viele Stunden dieses Revier hat. Natürlich bin ich auf die Idee gekommen die Funktion VERWEIS zu benutzen. Das haut auch hin, allerdings beim letzten Revier (das Revier hat die Bezeichnung "F1") funktioniert das nicht. Wenn ich aber jedes andere Revier (A1-A8 und M1 und M2) eingebe wirft mir das Programm automatisch die Stunden aus. Hier is jedenfalls mal die eingegebene Formel:

=WENN(C4<>"";VERWEIS(C4;Revierliste.$A$2:$B$12);"")

Des weiteren ist interessant, dass das Problem sowohl bei Excel als auch bei Openoffice Calc auftritt. Kann mir bitte jemand sagen, wo mein Fehler in der Formel liegt, bzw. wie ich meine Tabelle soweit bringe, dass sie auch das F1 richtig auswirft.

lg Michael
 
Zurück