Hab ein kleines Problem mit cgi .....

J

Jimbo2001

hmm ich hab ein problem mit cgi nähmlich mein webserver ist ein nt server und ich wollte mal so eine datei in cgi ausprobieren http://www.cool-day.at/cgi-bin/root.cgi

mir wird aber hier nur der quelltext angezeigt wieso

hab auch den pfad geändert wie es der webspace anbieter gesagt hat.

http://www.austriawebhosting.at aber die antworten irgenwie nicht auf meine fragen und wenn dan schreiben sie nur das auf ihrem server alles läuft, als ob ich das nicht wüste ich will nur wissen was ich falsch mache.

Danke für hilfe.
 
hi!

Das script wird vom server nicht ausgeführt deswegen sieht du den Quelltext, denn der IE, netscape usw.. sehen das dann als Text-Datei an und schreiben es auf den Bildschirm.

Ich hab mich mal auf der HP von deinem Hoster umgesehen und konnte nix davon sehen das du cgi\perl benutzen kannst nur ASP. ASP ist was anderes wie cgi´s\perl.

ICh würde darauf tippen das du kein cgi\perl benutzen kannst so einfach!


mfg
Interritor
 
e:\perl\ hab ich probiert geht nicht

ähm das sind nt server da kann ich kein chmod setzen.

oder ??? wie mach ich das dann ich hab nen ordner der schreibzugriff hat, _iu_write soll ich das mal probieren dort einen ordner cgi-bin erstellen. ????
 
ach stimmt ja, bei nt gibt es ja kein chmod...hatt ich vergessen...

Du bist Dir aber sicher, dass die Dateien im cgi-bin automatisch ausführbar sind?

--> hast Du schonmal ein anderes Script ausprobiert?
 
hehe hab sehr viele scripte probiert aber überall sehe ich nur den quelltext.

dann hab ich beim anbieter nachgefragt die haben gesagt das von deren seite alle funktioniert und nur ich dran schuld wäre das es nicht geht.

dann haben sie immer und immer wieder die selbe antwort geschrieben, jedesmal auch wenn ich nur wissen wollte was ich für einen pfad reinschreiben sollte kan die antwort.

jetzt hab ich hier gefragt.
 

Neue Beiträge

Zurück