Haare zu Polygonen konvertieren

DJTrancelight

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

ich habe eine Frage, ob und wie es möglich ist, Haare in Polygone umzuwandeln.

Als Beispiel habe ich einen Würfel und auf dem Haare platziert.

Ich wähle die "Particle" Haare-Ebene als Objekt aus, und geh dann zu den Modifiern, klicke dann auf den CONVERT-Button - OK, es tut sich was, aber es sind noch kein Polygone.
Ich habe jetzt gelesen bzw. einen Tipp bekommen, dass man die Haare noch kurz extruden muss, doch das klappt bei mir nicht. Wer hat einen Tipp wie man den letzten Schritt hinbekommt, bzw. die Haare in richtige Polygone umwandelt. Die benötige ich nämlich für den Export ins Format .3ds oder .obj


Danke für eure Hilfe.

LG
 
Hi Jan,

danke für den Tipp. Ich hab mir das Video angeschaut, jedoch klappt es bei mir nicht.
Vielleicht liegt es an der neuen Blenderversion oder der Import geht nicht in C4D sondern nur in anderen Programmen. Oder hast du es mal geschafft - bzw. könntest du mir mal eine Beispieldatei erstellen, wo der Export zu einem anderen 3D-Programm geklappt hat?
Denn dann weiß ich, dass es nicht in Verbindung mit C4D geht.
Das wär nett von dir.

LG
 

Neue Beiträge

Zurück