1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

H2-Datenbank: Speicherung der Datenbank

Dieses Thema im Forum "Relationale Datenbanksysteme" wurde erstellt von beajifu, 25. Oktober 2016.

  1. beajifu

    beajifu Grünschnabel

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und ziemlicher Anfänger mit Datenbanken. Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Speicherung der Datenbank.

    Ich habe eine Datenbank angelegt und auf einen Ordner verwiesen, aber als ich in den Ordner geschaut habe befindet sich keine Datei in dem Ordner. Wo wird die Datenbank gespeichert?
    Ich kann aber die Daten auch wieder aufrufen, wenn ich die Datenbank erneut aufrufe, aber ich sehe halt nirgendwo eine Datei hinterlegt.

    Vielen Dank schonmal für Antworten

    Alex
     
  2. vfl_freak

    vfl_freak Premium-User

  3. beajifu

    beajifu Grünschnabel

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hatte da auf der Seite auch schon geschaut gehabt, aber jetzt habe ich es gefunden. :)

    Vielen Dank
    Alex
     
  4. vfl_freak

    vfl_freak Premium-User

    :D
     
Die Seite wird geladen...