Gutes Projektmanagement-Programm (online) für externe Zusammenarbeit

G

Gast170816

Hallo,

kann mir jemand ein Projektmanagement-Programm empfehlen, wo man verschiedene Projekte anlegen, verwalten, Aufgabenfortschritt visulaisieren kann.
Das Wichtigste: Es muss so attraktiv und leicht verständlich (und natürlich online verfügbar) sein, damit man es mit externen Kunden (die vielleicht erstmal keine Ahnung von Technik und solchen Programmen haben) verwenden kann.

Naja und kostenlos...zumindest anfangs für Nutzung in kleinem Rahmen sollt's sein.
 
G

Gast170816

Vielen Dank für deine Antwort. Ich schau mir das mal an.
Was ich noch vergessen hatte...also die Externen sollen dann schön sehen können, wir der Stand ist (Transparenz-Vertrauens-Bonus) sie sollen nicht mal unbedingt selbst groß was machen oder erstellen können.
 
G

Gast170816

Ich hab mal noch was gebastelt...so wie folgende Grafik stell ich mir das vor:

Jemand kann sich einloggen und sieht zu einem bestimmten Projekt und den Teilaufgaben aus denen das Projekt besteht, ganz simpel prozentuale Fortschrittsbalken. Vielleicht noch unten eine Art "Newsfeed", wo die Projektarbeiter ein bisschen kommentieren was sie gemacht haben...und ansonsten eben nur diese Prozentanzeige um den Projektstand zu visualisieren. Mehr muss es gar nicht können.

Unbenannt-2.jpg
 
G

Gast170816

Naja, ich hab da jetzt nur mal so ne "Pi-mal-Daumen-Rechnung" gemacht ;-) .

Vielen Dank für die Tipps, zwei von den Programmen kenne ich schon.
Ich werde das mal kurz überblickshaft antesten, mal sehen ob da was für mich dabei ist.
 

Neue Beiträge