Guten Tag, undefined (Hilfe bei Definierung benötigt)

Tobi L.

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich lerne aktuell "Multimedia Designer" im Rahmen eines Fernstudiums, und bräuchte da mal Hilfe.

Ich habe diese Woche mit JavaScript begonnen, und die aktuelle Übung ist es, einen onclick-Alert zu triggern, der nacheinander die Meldungen "Guten Tag, Name1" & "Guten Tag, Name2" ausgeben soll.

Die Funktion im Script funktioniert super, wenn der Alert direkt beim Seitenaufruf ausgegeben werden soll, ohne onclick Event.

Setze ich aber *<a href"#" onclick [...]</a>* in den Body, und schreibe das Script so um wie es mein Fernlehrer gesagt hat, erfolgt nur die Ausgabe
*Guten Tag, undefined"

Ich suche mir seit heute morgen die Finger wund, aber ich kann nirgends eine Lösung für mein Problem finden, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich da nur irgendwas an der Schreibweise des Scriptbodies nicht kapiere...
Ich habe mal ein Screen der Datei angehangen, weil der Upload von html direkt, scheinbar nicht funktioniert.

Kann mir irgendwer helfen?
Wenn ja, schonmal vielen Dank dafür!

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • onclick.jpg
    onclick.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 10