Gute Shopsoftware gesucht

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich suche eine gute Shop-Software. Diese solllte jedoch nicht über 500 Euro kosten und leicht zu bedienen sein. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Gruss
Julchen
 
Presta Shop
Oxid eshop (ist in der Community Edition auch kostenlos)
magento.com

Alles 3 relativ moderne Systeme die zum Arbeiten einladen ;)

Allerdings erfordern alle 3 Systeme ein wenig Ahnung von dem was man tut.
500€ als Komplettbudget wird nicht ausreichen. Im E-Commerce rechnet man mit einem durchschnittlichen Startkapital von 5.000€, wenn man sich dort selbstständig machen will und nicht gerade die eierlegende Wollmilchsau verkaufen kann. Denn hier geht es um Konkurrenz und dieser Kampf wird vor allem durch ein gescheites SEO und Werbung entschieden.
 
Hallo Julchen,

falls deine Frage noch aktuell ist und du dich noch für keine Software entschieden hast, würde ich dir in jedem Falle auch xt:commerce empfehlen. Je nach benötigter Version bist du dort mit 100 bis wenigen 100 € dabei und wenn du (bzw. Art/Bereich deiner Verkaufstätigkeit) keine besonderen Erwartungen/Anforderungen an das System stellst, wird bei xt:commerce kaum ein Wunsch offen bleiben.

Abgesehen von der simplen und praktischen Bedienung lässt sich der Shop z.B. durch die saubere Programmierung und frei wählbare Seitentitel im Gegensatz zu vielen anderen Shopsystemen wunderbar suchmaschinenoptimieren. Ich habe xt:commerce-Onlineshops gesehen, die innerhalb sehr kurzer Zeit auch bei hart umkämpften Keywords derartige Google-Top-Platzierungen erreicht haben, dass der Traffic binnen weniger Wochen explosionsartig angestiegen ist.

Dass 500€ als Komplettbudget nicht ausreichen oder man 5000€ als Startkapital braucht, ist als Pauschalaussage falsch. Das hängt auch davon ab, ob man den 10.000 MLM-Shop seiner Art eröffnet, oder Produkte verkaufen will, für die sich gute Vermarktungsnischen finden lassen.

Viele Grüße
Katharina
 
Hallo, ja danke für die Antwort, werde das beim nächsten Shop berücksichtigen. Jetzt habe ich schon mit presashop begonnen.

Wenn das nichts wird, wechsle ich.

thx und lg
Daniel
 

Neue Beiträge

Zurück