Gute Qualität mit media studio pro 6.0

ponda

Erfahrenes Mitglied
Wollte mal fragen, mit welchen einstellungen man bei Media studio pro 6.0 eine gute video qualität erzielt.
hab mal was mit mpg probiert, doch das sah alles s*****e aus.
Ich wollte nähmlich das video auf VHS aufnehmen und dazu brauch ich eine super qualität.

BITTE BITTE helft mir...:(


THX ponda
 
hat wohl keiner ahnung von dem prog oder?
könnt ihr mir das dann mit nem anderen prog erklären?

THX ponda
 
Um ein Video auf VHS aufzunehmen brauchst du keine excellente Qualität: Selbst Fernseherbilder lösen höher auf.
Leider kenne ich Mediastudio nicht.
Aber lad dir doch von http://www.adobe.com Premiere 6.0 als Trial runter.
Läuft 30 Tage. Und da kann ich dir helfen.
Premiere ist sowieso besser ;)
 
Es kommt nicht umbedingt auf die einstellungen des renderns an. Es ist auch entscheidend wie die datei aus dem computer heraus kommt (tv out von grafikkarten is schlechter als eine seperate karte)!
 
also media studio war bei meiner firewire karte dabei und es
ist einfach ********!

Ich hab mit media studio ein total verzerrtes bild und meistens geht gar nichts!

Premiere rocks!

Media studio kannste in die Tonne treten *lol*
 
Qualität

Sorry aber media studio ist echt nicht der Hit , aber ich habe damit angefangen . Die Qualität auf dem Monitor ist tatsächlich sauschlecht , überträgt man das aber auf TV ist das Bild normal etwa wie bei Hi8 damals . Also es gibt einen Qualitätsverlust aber ich würde Dir wirklich empfehlen auf Adobe umzusteigen , allein schon wegen Adobe After Effekts 5.5 der Integrierungsmöglichkeiten von 3D Studio Max . Adobe Premiere ist nicht zu teuer für das was es kann und wenn man es mit anderen Hobbys vergleicht geht es schon !
 
Keine Ahnung was ihr und vor allem in welchem Zusammenhang, für "schlechte" Erfahrungen mit ULeadMedia Studio gemacht habt? Ich arbeite schon seit ca. 3 Jahren mit ULeadMedia Studio (war einfach bei den Videoschnittkarten als Bundle dabei) und kam eigentlich immer klar damit. Premiere habe ich noch nicht benützt.
Verwende ULead MediaStudio zum Schneiden und Bearbeiten meiner Freizeit und Urlaubsvideos - da Stimmt die Qualität (dank DV-Kamera).

Die Aussage, dass das Bild auf dem Monitor mit Ulead verzerrt sei habe ich nur, wenn ich falsche Einstellungen verwende (Stichwort: Interlace, Field Order).
In Sachen MPEG (SVCD usw.) verwende ich sowieso TMPEG. Dies ist konkurenzlos günstig und sehr gut!
 
Du arbeitest nur mit MediaStudio weil du noch nie mit Premiere gearbeitet hast. ;)

Also ich bin ja immer noch enttäuscht von der Qualität der Mini DV-Cams.
Ich hab letztens mal mit der Canon XL1Si gefilmt ihr wisst schon dieses Monsterding...) und selbst da sind Konturen nicht scharf sondern flimmern. Die Farben sind allerdings schon ganz gut.

MPEG benutze ich nie. DivX ist bei gleicher Größe viel besser in der Bildqualität.
 

Neue Beiträge

Zurück