Gute Bücher

DragonMaster

Grünschnabel
Hi,
Ich beherrsche die Funktionen von photoshop relativ gut, wenn ich z.b. eine grafik entdecke die nur mit ps gemacht ist, kann ich meisstens auch sagen wie sie gemacht ist,
wenn es nicht was ganz ausgefallenens ist. Aber ich kann, nicht nachfolziehen wo manche die ideen (speziel gedacht an den aufbau von Bildern) hernehmen. Da sich viele Bilder in ihrem Aufbau gleichen muss es Grundlagen für soetwas geben. was ich suche ist ein ausgefallenens buch, was dann evtl. auch solche themen wie farbharmonie, und "wie gestallte ich ein Bild aufregend und abwechslungs reich" behandelt.

Würd mich freuen, wenn einer ein Buch wüsste.

MFG

/edit: es muss auch nicht zwingend ein buch sein, wenn jemand tutorials oder workshops kennt die diese themen behandeln, nur her damit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Bilder ähneln sich nur, weil Einer es macht und die Anderen hinterher rennen ;)

Aber vielleicht solltest du konkretisieren was du mit "Bilder" meinst. Reale Photos? Da gibt es zum Thema Farbharmonie oder Komposition so einiges an Fachliteratur.
 
Ich hab dabei, an webdesign und an das erstellen von grafiken, wallpaper etc gedacht.
(wie komm ich von einem leeren dokument, zu einem meisterwerk :))
weniger an bildbearbeitung.

du, hast recht das hätte ich wirklich noch sagen müssen

:)
 
Ich verstehe deine Frage nicht wirklich du meinst du möchtest lernen wie man auf
die Idee kommt ein leeres Dokument zu einem Meisterwerk zu verwandeln ?

Und das anhand eines Buches, ich glaube sowas kann man nicht aus einem
Buch lernen, was du aus einem Buch lernen kannst ist wie du Objekte anordnest
oder wie du Farben gestalltest aber wie man auf Ideen kommt Bilder zu gestalten
ne also geht nicht.

Also das was du, wenn das tatsächlich deine Frage ist, machen solltest ist
experimentieren was das Zeug hält.
Denn nur wenn du Bilder erstellst und sie nachher
kritisch in Augenschein nimmst und Fehler die du findest beim nächsten
Versuch korrigierst, kannst du zu einem guten Bild kommen.

Es gibt keinen roten Faden der sagt das geht so oder so nur durch Übung wird man auch
zu einem guten Ergebnis kommen.
Schärfe dein Blick für Motive, schaue dir Bilder anderer kritisch an achte auf Formen
und Farben passen sie zusammen und all so Sachen.
Wenn du das machst werden dir auch später Ideen für deine eigenen Meisterwerke
kommen.
Beim Webdesign würde ich dir Vorschlagen das du ein Brainstorming machst,
was soll die Seite aussagen, dann welche Farben passen zu der Aussage u.s.w.

Das wichtigste finde deinen eigenen Weg denn nur so kannst du dich von der
Masse abheben.

McAce

PS: eine Grundlage der Objektanordnung ist die des "Goldenen Schnitt" dieses Verhältnis
ist für den menschen sehr ästhetisch


http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

http://www.poeschel.net/fotos/motive/goldener-schnitt.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Buch kann dir im Endeffekt nur Vorgaben geben wie man welche Techniken einsetzt, aber nicht wie man irgendwas jetzt in ein Meisterwerk verwandelt, halt nur die Technik dahinter. P.S.: Spar dir das Geld und guck dich ein wenig im Netz um, Tutorials gibts für lau ;)
 
Danke für eure Antworten!
das ich das mit dem Meisterwerk, nicht ganz so ernst gemeint hab hätte man auch am smily sehen können. Aber gut, demnächst achte ich auf soetwas.:)
 

Neue Beiträge

Zurück