GUI Test

lernen.2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mehrere Monate mit JUNIT Test gearbeitet, wo ganze Java Code auf Herz und Nieren geprüft wurde. Nun will ich mich mit GUI Test beschäftigen. Gibt es bei GUI Test auch eine Java Bibliothek wie JUNIT Test. Was ist die meist und populärste Bibliothek, das benutzt wird.

Gruß
lernen.2007
 
Moin!
JFCUnit ist zum Beispiel ein kostenloses TestFramework für Swing Applikation das ich kenne..
http://jfcunit.sourceforge.net/, kann dir aber nichts dazu sagen, da ich damit noch nicht gearbeitet habe.
FEST gibt es dann noch wozu ich aber noch weniger sagen kann...
Natürlich kann man aber auch mit JUnit (okay, schon ein wenig eingeschränkt und umständlich) GUI Tests machen. Um Maus oder Tastatureingabe zu simulieren gäbe es zum Beispiel die Robot Klasse...

*grüssle*
MeinerEiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wodurch unterscheiden sich dann viele GUI Test Frameworks? Kann ich mit einem mehr und mit anderen weniger oder gibt es einen anderen Grund?

Gruß
lernen.2007
 

Neue Beiträge

Zurück