GUI Programmierung (grafische Oberflächen) mit dem Borland C++ Builder

bnghu

Grünschnabel
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich kenne mich in C++ nur mit Konsolenanwendungen aus, habe diese immer mit dem Borland Builder erstellt. Jetzt möchte ich gerne auch mal Programme mit grafischen Oberflächen (also GUI) schreiben. Wie gehe ich im Borland Builder da vor? Gibt es irgendwo Tutorials oder andere Anleitungen zu diesem Thema? Oder bestimmte Bücher, die ihr empfehlen könntet?
Ich komme leider einfach nicht damit zurecht, weiß auch nicht, welche Vorraussetzungen da gegeben sind.

Vielen Dank schonmal!
 
Du kannsts ja mal auf eigene Faust probieren:
z.B. füg ein Paar Edits ein klick auf n Edit drück F1 und du hast ne menge infos
 
Also beim BCB sind schon ein paar gute Tuts und Einleitungen dabei. Auch die Example Projekte helfen oft weiter. Ansonsten solltest du keine Schwierigkeiten haben bei Google ein paar gute Tutorials zu finde.

Greetz....
Sinac
 
Eigentlich sind für den Anfang beim C++ Builder keine Tutorials nötig, gerade weil die Ereignissnamen "OnClick" oder ähnlich heißen und sofort darauf schließen lassen, was sie auslöst. Also, einfach mal rumprobieren.
 
Ich würde mich freuen, wenn mir (uns) jemand ein paar (vorzugsweise deutschsprachige) Quellen zum Thema GUI-Programmierung mit Borland C++ 6 Builder posten könnte.
Egal ob Tutorials, Vorlesungs-Skripten, ebook, html, ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück