GUI-Fenster das alles unter sich wegschiebt

juppi

Grünschnabel
Hallo,

ein neuer Versuch:
hat jemand einen Tip für ein GUI-Fenster das alles andere unter sich wegschiebt?
In Java zu programmieren...

Ich hörte, in java 1.5 gibts die methode setAlwaysOnTop() ; Hat emand Erfahrungen damit gemacht?

Schönen Gruß,
Juppi
 
Original geschrieben von juppi
Hallo,

ein neuer Versuch:
hat jemand einen Tip für ein GUI-Fenster das alles andere unter sich wegschiebt?
In Java zu programmieren...

Ich hörte, in java 1.5 gibts die methode setAlwaysOnTop() ; Hat emand Erfahrungen damit gemacht?

Schönen Gruß,
Juppi

Eigentlich wird ja durch show() das Frame in den Vordergrund geholt. Ich nehme an das ist nicht das was Dir vorschwebt. Was genau soll denn passieren? Was meinst Du mit "alles andere unter sich wegschieben" ?
 
als Kopfzeile oder Fußzeile

Hallo,

ich will eine als Kopfzeile oder Fußzeile haben, hinter der keine andere Anwendung versteckt wird, nix verdeckt wird, wenn meine app nicht aktiv ist.

gruß,
juppi
 
vielleicht wirds so klarer...

vielleicht drücke ich mich schlecht aus, sorry.

ich meine den Bereich auf dem Bildschirm, der von z.b. 768*1024 Pixeln die oberen 200*1024 pixel einnimmt, ohne wenn und aber, ohne daß andere app sich darüberlegen oder abgedeckt werden.

ich will eine surfbar schreiben, die stets present bleiben muß.

gruß, juppi
 
Re: vielleicht wirds so klarer...

Original geschrieben von juppi
vielleicht drücke ich mich schlecht aus, sorry.

ich meine den Bereich auf dem Bildschirm, der von z.b. 768*1024 Pixeln die oberen 200*1024 pixel einnimmt, ohne wenn und aber, ohne daß andere app sich darüberlegen oder abgedeckt werden.

ich will eine surfbar schreiben, die stets present bleiben muß.

gruß, juppi

Dürfte schwierig sein, wenn überhaupt. Bedenke, dass sich die Betriebssysteme unterschiedlich verhalten. Bei Apple ist z.B. immer eine Menüleiste oben, die zum grad vorne liegenden Programm gehört.
 
Zurück