Gültiger Date-Metatag?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cusco

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ist beim Metatag "date" das Datetime-Format von MYSQL gültig bzw. einfach einsetzbar,
also "2008-02-06 16:40:00" ?
 
Aus Selfhtml:

Mit <meta name="date" content="[Datum/Uhrzeit]"> geben Sie an, wann die Datei publiziert wurde. Die Zeitangabe sollte einem standardisierten Schema folgen. Im obigen Beispiel ist 2001 die Jahreszahl, 12 der Monat (Dezember), 15 der Tag, 08 die Stunden, 49 die Minuten und 37 die Sekunden. Die Angabe 02:00 hinter dem Pluszeichen ist die Abweichung von der koordinierten Weltzeit (UTC) in Stunden und Minuten, im Beispiel zwei Stunden. Dies entspricht der Mitteleuropäischen Sommerzeit. Wenn Sie nur das Datum, aber keine Uhrzeit angeben wollen, notieren Sie nur den Teil der Datumsangabe bis vor dem großen T (für Time).

Ich selber verwende das eher nicht. Braucht man so ne Angabe unbedingt?
 
Ich selber verwende das eher nicht. Braucht man so ne Angabe unbedingt?

Seit dem ich den Metatag benutze crawelt Google öfters als vor, und zwar spätestens wenn in der Sitemap ein neues Datum auftaucht. Ich habe ein Programm welche date auslist und in die Sitemap einträgt, zumal Google dann auch besser abschätzen kann wann sich eine Seite ändert dazu gehört naturlich das Strike einhalten von Date - Angaben. Nur bisher habe ich immer nur das Datum ohne Uhrzeit angegeben, mich interessiert daher Hauptsächlich die Uhrzeit. Dieses T was anscheint vor der Uhrzeit gehört könne ich zur not mit str_replace() in das mysql Datetime einfügen.
 
Ok ich habe jetzt versucht das umzusetzen mein Date-Metatag sieht jetzt so z. B. aus
"2008-02-07T05:46:53+2:00" ich hoffe das ist so richtig, mein Sitemap - Generator scheint das zumindest anzunehmen.
 
Mit dem MySQL-Formatcode %Y-%m-%dT%H:%i:%s bekommst du das richtige Datumsformat. Die Zeitzone musst du allerdings selbst hinzufügen, da MySQL dafür leider keinen Formatcode kennt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück