Gude Quali aber net zu gross...

Mr.Mista

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leude...

Liegts an mir... oder haben sich die Codecs verschlechtert...

Hab zu hause n Film... ca 2 Stunden lang und nur 650 MB groß...

Hohe Auflösung und Exellente Qualität...

Versuch ich mit meiner TV-Karte was aufzunehmen oda videos irgendwie anders zu kodieren komm ich bei mieser Qualität auf das etwa 3-fache der Größe...

Wie krieg ich das hin???

Liegts das einfach an nem speziellen Einstellungenmix oda gibs da den nonplusultra-Codec???

Was habt ihr für einstellungen??

nehmt ihr mpg oda divx?

Welche bitrate is gut und gibt es zusätzliche lustige Einstellungen die die Qualität steigern?

HILFE!
 
http://www.divx.com dort den kostenlosen Codec - es gibt derzeit keinen anderen , der qualtiativ eine stark komprimierte Datei generiert.;)

einstellungen - einfach rumprobieren - das ist bei divx irgendwie von ausgangsmaterial zu ausgangsmaterial unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
divx 5.01 hab ich schon...

finds aber net sooo wahnsinnig...
und immer wenn ich was mit meiner TV-Karte aufnehme und des mit divx komprimier kann ich des mit manchen video-edit-programmen nicht öffnen...

Von der Qualität her soll mpeg2 ja astrein sein...

gibts da n Programm mit dem man des richtig bearbeitten kann?

mit Ulead Mediastudio und Adobe Premiere gehts ja nicht...

Is ja wohl echt SAUdoof...

MovieXone is bisher des einzige Programm mit dem ich des bearbeiten konnte... von der Stabilität und Leistung gefällt mir des aber net besonders...

Kennt einer sonst noch n Programm mit dem mpeg2 bearbeiten kann?

::Mr.Mista::
 
Du kannst doch mpeg2 mit Premiere exportieren, und die Quali is mittlerweile auch OK, läuft flüssig bei 720x576 und verbraucht nicht soviel Platz, musste nur n bissl fuchteln :]
 
Also ich habe mit dem neuen DivX-Codec mal herumgespielt. Komischerweise ist das Ergebnis schlechter als mit dem Uralt DivX-Codec. Irgendwie bekommen meine Filme einen Grünstich und auch die Qualität ist nicht so gut!

DivX ist aber auf jedenfall von der Komprimierung/Qualität besser als MPEG2.
 
DivX ist ja ansich MPEG4 und damit eine Generation weiter als MPEG2.
 

Neue Beiträge

Zurück