Gucken geht, editieren nicht

spamtin

Grünschnabel
Hallo an alle Profis,

und gleich eine Entschuldigung: Ich bin Datenbankentwickler und habe daher von Video nicht den zartesten Schimmer. Trotzdem habe ich mich erdreistet, rumzufummeln mit Anyvideoconverter um Videos fuer den Moviemaker lesbar zu machen und sie mit dem MM zu schneiden, evtl. mehrere zusammensetzen und dann eine neue Videodatei zu erstellen. Leider funktioniert das nicht mehr seit ich Haali installiert hatte. Der ist inzwischen wieder runter aber das Problem ist: Einige Videos kann ich im MediaPlayerClassic ansehen und -hoeren, aber Moviemaker bricht beim Importieren ab mit: 'could not be imported.' Unten die Daten zu einer dieser Dateien. Anyvideokonverter steht auf wmv2. Habe auch schon andere eingestellt, aber der Wert aendert sich nicht.

Ich wuerde gern bei diesen Programmen bleiben, weil die Einfachheit der Bedienung mir viel Zeit spart auch wenn die Qualitaet leidet. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?

Danke und Gruss

s p a m t i n


xp sp3 pro
Moviemaker 2.1.4028.0
Anyvideoconverter 3.0.5

Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
File size : 5.50 MiB
Duration : 52s 400ms
Overall bit rate : 880 Kbps
Writing application : MEncoder Sherpya-SVN-r27811-4.2.5
Writing library : MPlayer

Video
ID : 0
Format : WMV2
Codec ID : WMV2
Codec ID/Info : Windows Media Video 8
Duration : 52s 400ms
Bit rate : 768 Kbps
Width : 640 pixels
Height : 480 pixels
Display aspect ratio : 4:3
Frame rate : 25.000 fps
Bits/(Pixel*Frame) : 0.100
Stream size : 4.80 MiB (87%)

Audio
ID : 1
Format : MPEG Audio
Format version : Version 1
Format profile : Layer 3
Mode : Joint stereo
Mode extension : MS Stereo
Codec ID : 55
Codec ID/Hint : MP3
Duration : 52s 245ms
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 98.6 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Sampling rate : 44.1 KHz
Compression mode : Lossy
Stream size : 629 KiB (11%)
Alignment : Aligned on interleaves
Interleave, duration : 26 ms (0.65 video frame)