Grußkarten und Kalender selber gestalten

Sarasocke

Mitglied
Hallo !

Ich würde gerne dieses Jahr meine eigenen Kalender und Weihnachtskarten gestalten und auch selber drucken.

Ich arbeite normalerweise mit PSE 6.0.

Kann mir jemand Tipps geben, vielleicht Plugs-Ins oder Freeware ?

Danke !
 
Hallo !

Ich würde gerne dieses Jahr meine eigenen Kalender und Weihnachtskarten gestalten und auch selber drucken.

Ich arbeite normalerweise mit PSE 6.0.

Kann mir jemand Tipps geben, vielleicht Plugs-Ins oder Freeware ?

Danke !


...ähm Tipps wozu? Mit PSE 6.0 sollte das doch durchaus machbar sein. Ich hoffe nicht du fragst nach irgendwelchen Vorlagen - denn du willst sie ja selbst gestalten. Alternativ kann man noch über den Einsatz von Vektorprogrammen nachdenken. Aber arbeitet man mit PSE in der richtigen Auflösung ist das meines Erachtens nicht notwendig.

Grüße Marco
 
Hallo Marco !

Ich wüsste nicht wie ich in PSE das Kalendarium bastele, und dachte es gäbe vielleicht etwas zum runterladen. Bilder, Hintergrund usw ist klar, das ist ja kein Problem.

Und für die Grußkarten - stimmt, ich habe nicht weit genug gedacht ... gibt ein Smilie für "blond Moment" :rolleyes:

Liebe Grüsse
Carol
 

Neue Beiträge

Zurück