melmager
Erfahrenes Mitglied
Ich weiss dummer Toppic aber was besseres viel mir nicht ein.
Ich bin immer noch am Anfänger im Javabereich und im Moment ist meiner Abneigung einer
Skepsis gewichen
(aber das ist ein andres Thema)
A) Mehfachvererbung - da wurde bei meiner letzen Lästerrunde zum Thema Java gesagt das geht
mit Interface - Scheint aber nicht so zu sein oder ? Im Interface Declaration kann ich doch kein Code für die Functionen schreiben. Der Code muss dann in der Classe die das Interface benutzt
gemacht werden. Ist das soweit richtig?
und noch ein paar Verständnisfragen:
Aa) Kann ein Interface von einer Classe was erben ? Ab) oder kann ein interface was von einem anderen Interface erben?
B) Mehr Rückgabewerte bei einer Function - wie geht das ? (wenn überhaupt)
Ba) kann ich z.b eine Classe zur Not als Rückgabewert machen ?
Bb) Oder ist es möglich einer Fuction die Adresse eines Wertes zu übergeben statt einer Kopie
des Wertes um so den Übergabewert zu verändern.
C) Recursion sollte doch ohne Probleme gehen? Sowohl eine Fuction die sich selbst aufruft wie auch ne classe die sich selbst aufruft.
D)wie stelle ich fest welche Classe aufgerufen hat ?
E)ist es möglich Classen abhängig vom Betriebssystem aufzurufen ? oder doch mehrere Versionen
vom Programm schreiben ?
F)Gibt es ausser Sockets andre Möglichkeiten damit sich 2 Javaprogramme unterhalten können?
G)ein gutes Tut zu Eclipse (mein Help in Eclipse mag nicht arbeiten)
PS ja ich kenne Googel
Ich bin immer noch am Anfänger im Javabereich und im Moment ist meiner Abneigung einer
Skepsis gewichen

A) Mehfachvererbung - da wurde bei meiner letzen Lästerrunde zum Thema Java gesagt das geht
mit Interface - Scheint aber nicht so zu sein oder ? Im Interface Declaration kann ich doch kein Code für die Functionen schreiben. Der Code muss dann in der Classe die das Interface benutzt
gemacht werden. Ist das soweit richtig?
und noch ein paar Verständnisfragen:
Aa) Kann ein Interface von einer Classe was erben ? Ab) oder kann ein interface was von einem anderen Interface erben?
B) Mehr Rückgabewerte bei einer Function - wie geht das ? (wenn überhaupt)
Ba) kann ich z.b eine Classe zur Not als Rückgabewert machen ?
Bb) Oder ist es möglich einer Fuction die Adresse eines Wertes zu übergeben statt einer Kopie
des Wertes um so den Übergabewert zu verändern.
C) Recursion sollte doch ohne Probleme gehen? Sowohl eine Fuction die sich selbst aufruft wie auch ne classe die sich selbst aufruft.
D)wie stelle ich fest welche Classe aufgerufen hat ?
E)ist es möglich Classen abhängig vom Betriebssystem aufzurufen ? oder doch mehrere Versionen
vom Programm schreiben ?
F)Gibt es ausser Sockets andre Möglichkeiten damit sich 2 Javaprogramme unterhalten können?
G)ein gutes Tut zu Eclipse (mein Help in Eclipse mag nicht arbeiten)
PS ja ich kenne Googel

Zuletzt bearbeitet: