Grundsatzdiskussion: Mehrere Datenbanken

Transporter

Mitglied
Hallo,

mein Projekt ist jetzt "so groß", daß ich überlege es auf mehrere Datenbanken aufzuteilen. Zum einen könnte ich die über 50 Tabellen übersichtlicher aufteilen und zum anderen gibt es Datenbankbereiche die ich nur sehr selten ändere, wie beispielweise Layout Sachen.

Macht das überhaupt Sinn, oder sollte ich alles in einer Datenbank lassen?

Wäre interessiert an eifrig Beteiligung an der Diskussion!
 
- In Oracle das Zeug in Schemas aufteilen......
- Die Tabellen mit Prefix versehen (DATA_*, LAYOUT_*, META_*, SYSTEM_*, etc)
 
Hi,

ich denke dass es keinen Sinn macht, da man dann keine Constraints mehr abprüfen kann bzw. Ergebnisse nicht DB Seitig verarbeiten lassen kann.

Vermutlich hast Du auch schlecht oder gar nicht normalisiert. Gibt es ein ER Diagramm von deiner DB?

Chris
 
Zurück