Grundsätzliches zum Aufbau von ner Flash-HP

Heiko

Mitglied
Hi wollte nur mal fragen wie es am besten ist, eine HP in Flash zusammenzubauen. Also damit meine ich ist es besser alles in ein MC zu machen oder wie ich es jetzt vorhabe ein MC in dem ich dann in einem anderen MC die Navi lade, in nem Anderen den Inhalt und solche Sachen.
Das Problem ist ja dann dabei, daß mit nem Preloader nur der eigentliche Hintergundfilm geladen wird (bin ich da eigentlich richtig mit meiner Vermutung?), aber die Navi und so nicht.
Kann man also auch von nem Preloader aus die anderen MC's auch mitladen, damit er sie schonmal im Cache hat und später erst aufrufen?
 
Hi
Also die momentan geschickteste Art eine Homepage zu realisieren, ist meiner Meinung nach die, mehrere kleine swf's zu erstellen von denen jede einzeln vorgeladen wird. So wird die Datenmenge in "kleinen Häppchen serviert" und auch nur das geladen was wirklich benötigt wird.

sancho
 
Ja so hab ich mir dad ja auch gedacht, und auch schon bei einer anderen HP gemacht. Es ist nur jetzt so, daß der Background der Haupt-swf ist und die Navi sowie der Banner oben auch recht große Files sind die aber ja auch gleich von Anfang an zu sehen sein sollen. Darum wüsst ich halt gerne ob ich den Background, Navi sowie den Banner auf einmal im Preloder laden kann.
 
Hm, jo wenns eh immer gleichzeitig zur verfügung stehen soll, kannst du auch alles in eine swf mit nem Preloader packen. Macht ja dann keinen Unterschied.

Wenn sie doch in verschiedenen swf's liegen sollen, musst du in das erste Frame der Haupt.swf direkt einen loadMovie() Befehl schreiben der die anderen Teile reinläd und den Preloader eben so anpassen das er die Gesamtdatenmenge verrechnet.

sancho
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück