Grundlegendes Animations Problem

dollesding

Grünschnabel
Hi Leutz.

ich bin ganz neu hier und erhoffe mir eine Antwort auf meine Frage die mich schon so lange beschäfftigt.

Also ich habe ein Skelet mit Joint Tool soweit erstellt und man kann es sehr schön animieren. Habe einfach ein laufen animiert. Das Binden eines Körpers ist auch alles problemlos.
Das Problem ist nun, dass der Körper nur auf der Stelle läuft. wenn ich nun versuche den Körper durch die Gegend laufen zu lassen verzerrt sich der Körper, da die Joints und der Körper nicht mehr übereinander sind. (habe alles makiert und dann vesucht zu verschieben)

Wie schafft man es einen Körper durch die Gegend laufen zu lassen? Ich habe mir dann so geholfen das die Animation auf der Stelle ist und nur die "Umwelt" sich bewegt ;) aber das kann es ja nicht sein ;)

Ich hoffe man kann mein Problem halbwegs verstehen ;)

BIG THX im Vorraus
mfg dollesding
 
Wenn sich der Körper an bestimmten Stellen verzerrt dann gibs glaub ich son tool mit dem man bestimmen kann was ander Figur sich "verzerren " darf und was nicht .
Ich hab das Programm leider auch erst seit 4 Tagen und kann leider nicht genau sagen wie dieses Tool heißt aber bei ica.overclockers.de gibs glaub ich ein Videotutorial "animation" oder so da wird das irgendwann erklärt.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, wenn nicht würd ich diese Frage auch mal bei Computerbild Reinstellen da kann man manchmal glück haben.:)
 

Neue Beiträge

Zurück