grundkurs

Cstar

Mitglied
Ich hab mal ein paar fragen an alle die sich mit grundkursen auskennen oder selbst einen der folgenden belegen:
Es geht um erdkunde, kunst, physik und reli.
1.) Ich werde vielleicht in ek schriftlich abi machen. Wie sieht das notenmäßig so aus. Welche erfahrungen habt ihr allgemein mit ek gemacht?
2.) vielleicht mach ich in kunst oder reli colloquium (labafach *g*)
Ist das empfehlenswert?
3.) wie siehts mit dem physik-gk aus?
thx
bitte schreibt ein wenig zusammen. Ich muss mich in 2 wochen endgültig entscheiden! :-(
 
also bin selbst erst KS12 kann also nonet das ganze endresultat zeigen aber,
1.)ich hab vor in erdkunde colloquium zu machn, un bis etz is es grotteneinfach, bischen klima, natur, bodenressourcen un allgemeinwissn geht bei uns,( in bayern, weiss net ob andere bundeslaender anderen stoff ham), mit europa los un im 2tn semester also 12/2 über nordamerika und asien im vergleich
naja vielleicht liegts auch am lehrer, aber ich denk mit dem fach kann man schon vorwärtskommen
2.) religion ziehen einige als colloquium vor, da sie denken einfach nur schrott labern zu können, (stimmt ja teilweise auch), es kommt hal darauf an, meines erachtens, bestimmte grundlegende sachen auf die der lehrer wertlegt (bemerkst du schon im laufe des jahres) auhc dann zu bringen un dann musst hal immer noch paar verbindungen knüpfen, ich mag reli aber selbst nicht sooooo sehr
kunst kann ich auch nur sagen, dass wir in KS12 das erste ma was gescheites gemacht haben, schraffur mit bleistiftzeichnungen, kohle usw und etz zu malerei uebergehen im gegensazt zu dem farbkastengepansche von den vorhergehenden jahren, jedoch wär mir nen Kunstcollog net das nonplusultra, da man da auch n haufen von kunstgeschichte wissen müsste, aber wems liegt...
3.)hm physik-gk kann ichauch net allzuviel drüber sagen, da ich LK habe =), aber ich hoer immer so von den Exen der GKler un die sin so derbe grottttten einfach das glaubst net, im gegensatz zum LK..., is also durchaus n fach das du belegen kannst, wenn du etwas bewandert in mathe un physik die vorgänger jahre warst

naja ich schlag micch weiter mitm LK Physik un Englisch rum, man kanns ueberleben =)
 
ich hab Französisch und Physik als LK
und Erdkunde und English als Prüfungsfächer angewählt!
Ich denke aber, dass die verschiedenen Bundesländer alle
verschiedene Lehrnziele haben!
 
Eigendlich soll man sich ja nicht nach den Lehrern richten, sondern nach dam Fach.
Ich würde aber das Gegenteil machen.
Meine Erfahrung ist, dass bei uns z.B. gerade der eine Englisch GK sehr einfach ist, der andere sehr schwer.
Einfach weil die Lehrer sehr unterschiedlich ist.
Allgemein ist es aber schwer dir etwas zu raten, da du selber wissen musst was du besser kannst oder lieber machst.
Ich finde Erdkunde z.B. einfach langweilig, habe lieber Physik genommen.
Aber es kann ja bei jemand anderem genau anders sein.
Allerdings habe ich von den Erdkundlern gehört, dass man dort sehr viel auswendig lernen muss.
Und zu Physik-GK, ich selber habe Physik LK und bin ganz zufrieden damit. Der Physik GK stöhnt aber nur rum, und die Schnitte liegen so bei 6 Punkten.
Frag am Bessten Leute, die vor 2 Jahren an deiner Schule das ABI gemacht haben, die können dir vermutlich mehr erzählen.

MFG

nexus
 

Neue Beiträge

Zurück