Grundgedanken zu einem Quiz - Sessions...

Lass dir mal dein $sqlab ausgeben, dann siehst du, wie das Query wirklich aussieht.
Ich tendiere außerdem zu folgender Schreibweise, wenn du das Feld id ansprechen möchtest: $row['id'] (Die Anführungszeichen des Schlüssels haben gefehlt).
Achja, ein anschließendes echo mysql_error(); ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Das zweite Problem hängt mit dem Inkludieren der quiz.php-Datei zusammen.
Du musst noch den Paramter dafür übergeben, dass die index.php auch die Datei quiz.php wieder inkludiert und diese die übergebenen Daten verarbeiten kann.
Als Debugging-Hilfe bietet es sich aber auch immer mal an, die quiz.php allein aufzurufen und das Formular zu testen.
 
Das script selbst funktioniert jetzt soweit :)
Allerdings bekomm ich das Problem mit dem includieren nicht hin :(
in der index.php prüfe ich wie folgt, welche Datei ingebunden werden soll:
PHP:
switch ($open)
{
   case home: include("content/thwbnews.php");
   break;
   case quiz:
   switch ($action)
   {
      case play: include("content/quiz/quiz.php");
      break;
		
      default: include ("content/quiz/start.php");
      break;
   }
   break;
   default: include("content/thwbnews.php");
   break;
}
?>
Das form-tag in der quiz.php sieht nun so aus:
Code:
<form action="index.php?open=quiz&action=play" name="quiz" id="quiz">
Allerdings lande ich jedes mal, wen das Formular abgeschickt wird, auf der Startseite :(
Ausserdem sieht in die URL in der Adresszeile dann so, oder so ähnlich auch:

Woran mag das noch liegen und wie kann ich es beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi solltest du immer noch eine Tutorial über Sessions suchen, kann ich dir nur dieses empfehlen.
 
Zurück