Grund für Resrtictions

xrax

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

"Access restriction: The type BASE64Encoder is not accessible due to restriction on required library C:\Sun\SDK\jdk\jre\lib\rt.jar"

ich habe immer wieder solche restriction-Probleme. Wegen dieser wird die benötigte Klasse nicht imoprtiert.

Diesmal ist es ganz misteriös. Ich nutze in zwei Projekten den identischen Code. Einmal habe ich die resrtiction, einmal nicht. Bei gleichem JRE in Eclipse for EE.

Woran liegt das? Schliessen sich seit neustem Packages/Classes gegenseitig aus? Wie kann ich das umgehen?

Beste Grüße
xrax
 
Danke für den Tip.

Ich habe alles gemacht wie immer. Eclipse erzeugt das Projekt und als Librarie wurde JRE System Libary [JavaSE-1.6] eingetragen.
Mit dieser klappts aber anscheinend nicht.

Nachdem ich diese aus dem Projekt gelöscht habe und JRE System Libary [jdk] (C:\Sun\SDK\jdk) einstellte, gings wieder.

Gruß xrax
 
Zurück