Guten Tag
ich bin gerade in der Ausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent hab seit geraumer Zeit auch die Idee mir nebenbei etwas mit meiner kreativen Ader zu verdienen!
Bereich: Textildruck (Motive von mir - Druck durch andere), Webseiten, Logos&Sonstiges
- einen guten Namen + Logo hab ich schon
- Internetpräsenz ist auch schon vorhanden
Jetz wollt ich fragen, wie das alles funktioniert mit dem Anmelden zum Gewerbe?
soviel ich mitgekriegt habe gibts wohl mehrere Gerwerbe (Kleingewerbe etc)
Was würde sich für mich lohnen?
Was kommen für Steuern auf mich zu und wie werden die abgerechnet - einmal im Jahr?
Wie läuft das mit den andern Ämtern ab?
Kann ich dann meine Artikel frei über das Internet verkaufen? Mit Preisen auf meiner Internetseite?
Dann wollt ich noch meinen Namen schützen lassen! (erstmal national)
Wo kann ich recherchieren, ob es diesen Namen schon gibt?
Reicht es aus, wenn ich den Namen schützen lasse? Was passiert dann mit meinem Logo?
danke schonmal für die Hilfe
liebe grüße
Menz
ich bin gerade in der Ausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent hab seit geraumer Zeit auch die Idee mir nebenbei etwas mit meiner kreativen Ader zu verdienen!
Bereich: Textildruck (Motive von mir - Druck durch andere), Webseiten, Logos&Sonstiges
- einen guten Namen + Logo hab ich schon
- Internetpräsenz ist auch schon vorhanden
Jetz wollt ich fragen, wie das alles funktioniert mit dem Anmelden zum Gewerbe?
soviel ich mitgekriegt habe gibts wohl mehrere Gerwerbe (Kleingewerbe etc)
Was würde sich für mich lohnen?
Was kommen für Steuern auf mich zu und wie werden die abgerechnet - einmal im Jahr?
Wie läuft das mit den andern Ämtern ab?
Kann ich dann meine Artikel frei über das Internet verkaufen? Mit Preisen auf meiner Internetseite?
Dann wollt ich noch meinen Namen schützen lassen! (erstmal national)
Wo kann ich recherchieren, ob es diesen Namen schon gibt?
Reicht es aus, wenn ich den Namen schützen lasse? Was passiert dann mit meinem Logo?
danke schonmal für die Hilfe
liebe grüße
Menz
Zuletzt bearbeitet: