GroupBox

Topsen

Mitglied
Hi,

ich habe auf einem Dialog, mehrere Objekte, die ich dynamisch zentrieren möchte, jenach Größe des Dialogs.

Das ist soweit kein Problem, nur möchte ich es nicht für jedes einzelne Objekt machen und habe gedacht, es würde mit einer GroupBox gehen und ich müsste dann nur diese verschieben.

Frage:
1. Geht das mit den GroupBoxen?
2. Wie genau sage ich den Objekten, dass sie zu dieser Group gehören.

Thx,

Topsen
 
GroupBoxen tun leider nicht viel mehr als einen Rahmen zeichnen.

1)
Du könntest die dynamischen Controls innerhalb der Groupbox als Childs der Groupbox einsetzen. Das geht nicht im Resource-Editor, aber da du die ja sowieso per Hand erstellst, sollte das klappen. Ich habe allerdings nicht ausprobiert, ob das evtl. Darstellungsprobleme gibt.

2) erledigt sich dann durch 1
 

Neue Beiträge

Zurück