GroupBox "zusammenfalten"

dumbaz28

Mitglied
Hallo :)

Ich möchte meine Group Box (bzw ich hab mehrere in einem Forumlar) "zusammenfalten". Mir fällt im Moment kein besserer Begriff dafür ein.

Fakt ist, ich hab 2-3 Groupboxen in meinem Formular, damit diese aber übersichtlich bleiben, sollte immer nur eines offen sein, das andere sollte "zugeklappt" sein, sobald ich das erste öffne, sollte das zweite sich von selbst schließen (die werte in den textboxen aber beibehalten!!)

vielleicht habt ihr ideen, ich weiß nicht mehr nach was ich googlen soll

vielen dank
 
also mit dem komm ich gar nicht mit!! teile kann ich gar nicht öffnen und bei der form ist nicht ersichtlich, wie man sie "faltbar" macht ... sieht bei den eigenschaften wie eine normale group box aus ... hast du mit dem schon gearbeitet?
 
Also ich habe damit noch nie gearbeitet, hab es mal wegen dir runtergeladen und ausprobiert. Bei mir funktioniert es wunderbar. Hast du dir den richtigen Source (VS.NET 2005 source) runtergeladen?

Die Eigenschaften bleiben auch so wie von einer normalen Groupbox, da dieses "Falt" Verhalten fest einprogrammiert wurde.
 
hast du irgendwas geändert? ich habs jetzt nochmal geladen, neu entpackt und nochmal geöffnet .. die fehler kommen zwar nicht mehr (aus welchem grund auch immer) .. aber ausführen geht trotzdem nicht.

ich öffne mit visual studio 2008 .. hast du was geändert?
 
Zurück