Großformat rendern für Messewand

Render79

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum, ich habe ein Motiv eines Zuges von der Seite.- Dieses soll später als Messemotiv dienen,- dieMaße des Messebauers für diese Wand sind 2975mm Höhe x 8861mm Breite.
So,- um eine optimale Qualität zu garantieren,- dachte ich, ich könnte das ganze 1:1 rendern.
Nur rendert C4D(11) das ganze in einem komischen Format -nicht wie ich das haben will- mehr lang als hoch-sondern quadratisch!. Und was heißt: Auflösungsbeschneidung wird durchgeführt? Wahrscheinlich liegt das ganze am Überformat....Kann mir jmd. weiterhelfen? Bild im Anhang. Danke schon mal.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-27 um 12.48.16 Kopie.png
    Bildschirmfoto 2010-08-27 um 12.48.16 Kopie.png
    291,9 KB · Aufrufe: 211
Scheint so als würde Cinema 4D nicht mit solch großen Formaten zurecht kommen.

Hier könnte eine Tiled-Camera helfen. Allerdings habe ich davon bisjetzt auch nur gehört und noch nie selbst gerendert. :D

lg nux95.
 
Danke nux95,-aber das hilft leider garnicht! Außerdem bin ich mir ziehmlich sicher,- das C4D auch diese Großformate rendert!
 
Die Ausgabegröße ist begrenzt. Bei 16 000 x 16 000 Pixeln ist das Limit erreicht. Aber solch eine hohe Auflösung ist völliger Overkill.
Informiere Dich bei der zuständigen Druckerei, welche Auflösung wirklich benötigt wird.
Wenn es gar nicht anders geht, kann man immer noch auf die Tiled-Camera zurückgreifen.

Grüße, CUBE
 
Hi an alle.

Hat von euch denn zufällig auch jemand Erfahrung bei der maximalen Auflösung mit Vray gemacht?

Wollte letztens für eine Zeitschrift ein Bild im Din A5 Format rendern. Das wären dann so ca. 3900 x 1900 Pixel bei 300 dpi gewesen. Aber nix da - konsequenter Absturz von Cinema.

Mußte dann runter auf 72 dpi gehen.

Ist übrigens 11.5 mit Vray 1.2.
 
Hi an alle.

Hat von euch denn zufällig auch jemand Erfahrung bei der maximalen Auflösung mit Vray gemacht?

Wollte letztens für eine Zeitschrift ein Bild im Din A5 Format rendern. Das wären dann so ca. 3900 x 1900 Pixel bei 300 dpi gewesen. Aber nix da - konsequenter Absturz von Cinema.

Mußte dann runter auf 72 dpi gehen.

Ist übrigens 11.5 mit Vray 1.2.


Hm, zur Auflösung von Vray kann ich dir leider nichts sagen, aber zum einen sollte DIN A5 eigentlich eher so 2480 × 1754 Pixel bei 300 dpi ergeben, zum anderen frage ich mich, wenn du eine hohe Auflösung für den Druck brauchst, hast du es denn anstelle von 300 dpi mal mit 250, 200 oder 150 dpi versucht zu rendern?

Warum denn dieser Riesenschritt von 300 runter auf 72 dpi? Das wären bei DIN A5 ja nur 595 × 421 Pixel, ich kann mir kaum vorstellen dass das die maximale Auflösung für Vray ist...
 
Die Ausgabegröße ist begrenzt. Bei 16 000 x 16 000 Pixeln ist das Limit erreicht. Aber solch eine hohe Auflösung ist völliger Overkill.
Informiere Dich bei der zuständigen Druckerei, welche Auflösung wirklich benötigt wird.
Wenn es gar nicht anders geht, kann man immer noch auf die Tiled-Camera zurückgreifen.

Grüße, CUBE

Ist es nicht immer. Ich habe vor einigen Monaten einen 2m² Druck eines sehr detaillierten Projekts gemacht, da sind dann mehr als 72 dpi möglich - bis zu 1000. Habe 300 dpi gewählt, ergibt eine auflösung von 23000x11500px...

Auch da hatte C4D immer wieder Abstürze. Scheint bei riesenformaten nicht sonderlich stabil zu laufen.
 

Neue Beiträge

Zurück