Großes Problem mit Woltlab 2.1.6 (Forum) !!

Nohh

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein problem mit meinem Forum von Woltlab mit der Version 2.1.6 undzwar kann ich im Adminbereich (nach der Installation) rechts nicht auf die Navigation schauen, um dies euch ein wenig näher zu bringen habe ich unten ein Bild angehängt! Bitte helft mir :offtopic: - Mein Forum muss umbedingt bald laufen !
Danke für eure Antworten ;-)

Problem geschildert auf einem Screenshot:
Woltlab-problem.jpg

MfG
Pascal
 
Wurden alle Tabellen angelegt?
Die Fehlermeldung sagt naemlich, dass die Tabelle bb1_acpmenuitemgroups in der Datenbank db171030793 fehlt. Hast Du dort vielleicht PHPMyAdmin oder was aehnliches zur Verfuegung. Damit koenntest Du dann mal ueberpruefen ob Datenbank und Tabelle existieren.
 
Hi, ja ich hab Php gerade auf gemacht aber er hat die datei bb1_acpmenuitemgroupscount angelegt, das is die einzigste datei die mit nuitem ist... MfG
 
Bist Du genau den Installationsanweisungen gefolgt? Normalerweise ist bei solchen Sachen ja ein Setup-Script dabei welches dann die Datenbank und Tabellen anlegt.
Dieses sollte im Fehlerfall dann auch gleich Probleme melden koennen.

Probier die Installation am besten nochmal und schau dann ob alle Tabellen angelegt wurden.
 
So, ich habe das Forum neu installiert und wieder is das gleiche ergebnis :mad:

edit: ich probiere es mal mit einer anderen Datenbank

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Woltlab hatte ich bisher nichts zu tun. Daher kann ich Dir da jetzt nicht wirklich weiterhelfen.
Alle noetigen Daten, z.B. Verbindungsdaten fuer die Datenbank, hast Du angegeben?
Das Setup-Script hat keinen Fehler gemeldet?
 
Hi,
das Programm sagte es wäre alles Ordnungsgemäß Installiert
aber ich probiers wie gesagt mit ner anderen Datenbank jetzt und danach pennen^^
 
Zurück