Großer Headertitelbild animiert

fredolin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Flashgemeinde,

ich bin Newbie in SachenFlash. Vielleicht kann mir aber dennoch einer von euch helfen. Ich suche ein Tutorial, wo in ein großes Headertitelbild per xml File verschiedene Bilder eingelsen werden. Die animation sollte so sein, das die Bilder sich das Bild durch kleine Quadrate öffnen.

Ich hoffe ich konnte men Problem gut beschreiben?

Headertitelbild Größe ist 985px X 525px
Animation sollte Ecke links oben anfangen dann in kleinen Quadraten sich über das gesamte Bild laufen.
per XMl verschiedene Bilder einfaden.

Dann hab ich noch ne Frage, kann man das einblenden derBilder auch Seitenabhängig machen? Also wenn ich auf Unternehmen klicke, das dann eikne andere Rubrik an Bildern in das Flash eingeblendet wird als wenn ich auf Rubrik Blog klicke?

Ich hoffe es kannmir da einer helfen.


Hier mal mein AS
PHP:
// Einbinden von externen Bilddateien über ein XML File
// Define zusätzlich Variable
var iv = 0; // Intervallobjekte
var amt = 0; // ANzahl Bilder
var current = 0; // aktuelles Bild

var xml:XML = new XML();// hier wird ein neues XML Variable erstellt
// whitespace muss ignoriert werden
xml.ignoreWhite = true;// igoriert Leerstellen
// funktion wird aufgerufen wenn XML geladen wird
xml.onLoad = function(success:Boolean)
{
	// ist erfolgreich
	if (success)
	{
		// Anzahl der Cild Nodes auslesen
		var nodes = this.firstChild.childNodes;
		// Menge an Elemente im Child enthalten ist
		xmlitems = nodes.length;
		// Schleife zum auslesen des Child
		for (var i:Number = 0; i < xmlitems; i++)
		{ 
			// Bildpfad wird ausgelesen
			_root.image_con.loadMovie(nodes[i].attributes.image);
			// Texttitel wird im Textfeld angezeigt
			_root.txt_con.text = nodes[i].attributes.img_txt;
		}
		// wenn das Laden der Bilder nicht erfolgreich war
	}
	else
	{
		_root.txt_con.text = "XML Datei konnte nicht geladen werden";
	}
};

// Aufruf zum Laden der XML Datei
xml.load("scripts/xml/images.xml");

Soweit funktioniert das schon. Es wird das letzte Bild geladen.. Ich würde aber gerne das die Bilder von 1 bis 6 geladen werden und nach einer kleinen Pause dann automatisch oder über kleine Vorschaubilder dann per Klick angezeigt werden.

Kann mir da jemand helfen****

Danke
fredolin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da niemand helfen?

Mir würde auch schon hlfen wenn ich in meinem AS die Funktion hätte das nach einer bestimmten Zeit das nächste Bild geladen wird
 
Danke Spicelab,

aber ich habe ja in der Zwischenzeit das ja schon soweit alleine herausgefunden. Somit konnte ich nun dieses Thread als erledigt auch hier im Forum markieren.

Danke noch mal.

Gruß
Fredolin
 
aber ich habe ja in der Zwischenzeit das ja schon soweit alleine herausgefunden. Somit konnte ich nun dieses Thread als erledigt auch hier im Forum markieren.
Was du nicht sagst. Und aus diesem Grund hast du zehn Minuten vor diesem Post ein neues Thema (http://www.tutorials.de/flash-plattform/364793-script-funktioniert-aber-wie.html) eröffnet, das sich noch immer mit derselben Frage-/Problemstellung beschäftigt, anstatt deine "neuen" Erkenntnisse hier zu posten.

Das fällt ebenso unter Punkt 12 der Netiquette, Stichwort: "Doppel-/Mehrfach-/Pushpostings".
 
Zurück