Große Probleme mit E-mail-Formular

martinér

Grünschnabel
Hallo,

ich bin es wieder....habe es geschafft..meine Hp fertig zu stellen allerdings...als ich mein E-mail formular ausprobiert habe funktioniert es nicht....kann mir jemand helfen.

Ach ja noch ein herzlichen dank an Jens B. und Selle1...habt mir super weitergeholfen.

Hier noch mal das php script für mein Formular:
PHP:
<?php
$name = $_POST['name'];
$email = $_POST['email'];
$telefon = $_POST['telefon'];
$adresse = $_POST['adresse'];
$message = $_POST['message'];
$emailaddress = $_POST['thomas.martiner@web.de'];
$emailmessage = "Name: $name \n\n E-Mail: $email \n\n Telefon: $telefon \n\n Adresse: $adresse \n\n Nachricht: $message";
mail($emailaddress, "Message", $emailmessage);
?>

und hier noch mein Flash scrip dazu, wenn man den button Senden druckt:
PHP:
on(press)
{
    if(name == "" || name == null || email == "" || email == null || message == "" || message == null)
    {
        gotoAndPlay("error")
    }
    else
    {
        loadVariablesNum("send.php", 0, "POST");
        gotoAndPlay('finished')
    }
}
 
Hi,

es kommt darauf an: Bei loadVariablesNum müssen alle Variablen auf der Hauptzeitleiste definiert sein. Befindet sich Dein Formular in einem MovieClip, wird nichts übertragen.

Moderner (und eleganter) ist das LoadVars-Objekt - in der Tutorials-Sektion findest Du ein Beispiel für einen Formmailer, der damit arbeitet.

Gruß
.
 
hi Tobias....

mein Formular wird beim Druck auf Kontakt...in eine Moviclip eingeladen...aber sonst ist alles auf der Hauptzeitleiste....ein link zu meiner Hp hier:

http://www.model-martiner.ja-nee.de

und den Tut habe ich auch schon ausprobiert und da sagte es mir die ganze Zeit...ein unbekannter Fehler.....

soll ich vielleicht den Formular als eigene Html angeben wie bei meinen Galerien?
 
mein Formular wird beim Druck auf Kontakt...in eine Moviclip eingeladen...
Dann liegen die Variablen auch in diesem MovieClip und werden von loadVariablesNum nicht mit übertragen.

Wenn Du es generell so lassen willst, arbeite mit loadVariables und gib den Pfad zum MovieClip mit dem Formular an.

Ansonsten: Meine Vorlage funktioniert eigentlich - vielleicht postest Du mal Deine Version, damit ich dem Fehler auf den Grund gehen kann.

Gruß
.
 
Hallo Martiner,

das Problem hatte ich auch letzte Woche:

"Hi,

bei diesem Fehler handelt es sich um einen bekannten unter Gecko-Browsern und wmode="transparent". Eine Lösung ist mir bislang leider nicht bekannt.

Gruß
Tobias"


Und dann weiter:

"Unter wmode="transparent" treten bei vielen Browsern noch weitere kleinere Fehler auf, so dass ich diese Form der Einbettung in der Regel nicht empfehle."
 
Zwischenfrage ... php funktioniert bei dir auf dem Server?
Da scheint's bei dem Hoster ja hier und da Probleme zu geben - schau mal in dessen Forum.
Oder einfach mal eine Datei mit dem Inhalt
PHP:
<?
phpinfo();
?>
als "phpinfo.php" abspeichern, auf den Server legen und diese direkt aufrufen. Dann siehst du die Infos bzw. ob php überhaupt geht.

Gruß
Rena
 
Rena habe das jetzt auch gemacht...wenn ich das direkt aufrufe dann bleib da nur eine weiße Seite ist das gut oder schlecht?
 
Schlecht...
Allerdings sehe ich die phpinfo.php auf deinem Server nicht...

Wie gesagt - dort im Forum sind einige Beiträge bzgl. nicht funktionierendem bzw. noch nicht freigeschaltetem php
Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall. Denn dann könnte man am Formular ändern was man will und es würde nix nützen. ;)
Deshalb würd ich das zuerst mal prüfen.

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück