grosse mysql-Datei bearbeiten - Tool gesucht

webdev

Mitglied
Hallo alle

Ich sollte eine ca. 150 MB grosse mysql-Datei bearbeiten. Konkret geht es darum, die html-Codierung in xhmtl umzuschreiben. Die mysql-Datenbank ist in einem Content Management System integriert. Beträchtlich erleichtert würde einem die Arbeit, wenn man ein Tool hätte, das konfortable copy-paste-Aktionen zulässt. Am liebsten so, dass man die ganze Datei auf einmal abfragen kann. Ein paar Versuche habe ich schon gestartet. Z.B. mit dem einfachen Editor von WinXP. Dieser Editor ist aber etwas mager. Mit UltraEdit klappt das automatische Suche-Ersetzen nicht, und wenn man Hunderte von Tags ersetzen muss, ist das unbrauchbar. Zu guter Letzt habe ich auch noch die Zend-Enwickler-Umgebung ausprobiert, aber diese ist dermassen träge, dass es auch nicht das Richtige ist.

Ein anderer Ansatz wäre sicher, direkt auf DOS-Ebene (oder auf dem Mac auf UNIX) zu codieren. Dazu müsste ich jetzt aber zuerst alle Befehle lernen...

Habt Ihr einen Tipp? Wie löst Ihr eine solche Aufgabe bzw. welche Tools benutzt Ihr?

Danke für eine Antwort!

Achja, die Systeminfos:

MySQL 4.0.24_Debian
phpMyAdmin 2.7.0-pl2
WinXP / 1 GB Ram / 2.0 GB Mhz oder MacMini / Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück