größeres uploadscript

caramba12321

blödefragensteller
Hallo,
ich wollte ein größeres Projekt programmieren, um auch meine Fähigkeiten zu verbessern.
Dazu gehört auch ein Uploadscript wie es bei Rapidshare vorhanden ist.
D.h. ich will auch Daten bis und über 100 MB hochladen und es soll auch eine Statusleiste vorhanden sein, also zu wieviel Prozent der Upload schon hochgeladen ist und mit welcher Geschwindigkeit ich hochlade.

Mit welchen Programmierersprachen realisiere ich soetwas? Mit PHP alleine wird es ja wohl schwerig da es meistens eine maximale Scriptzeit von 30 Sekunden gibt(kann ich natürlich auch auf 999999999999999sek hochstellen, wäre dann ja aber wohl nicht mehr elegant) und wie würdet ihr sowas realisieren?

Achja bitte kein großen Quellcode posten sondern lieber einen Ansatz vermitteln, damit ich auch was zu tun habe :)

Danke schonmal und Gruss
Caramba
 
Geht via Java, PHP, .NET, etc...
Wenn du PHP verwenden möchtest, kannst du für einige Ini-Direktiven auch den Wert 0 oder -1 für unendlich lange / viele Einheiten benutzen. Insgesamt ist es aber mehr als die maximale Scriptlaufzeit, die die Ausführung beschränken - Auch die maximale Raw-Post-Größe und -Zeit sind korrekt zu setzen - Vor allem aber, wie bereits gesagt, muss der Server an sich auch dafür ausgelegt sein.
Über die PECL Upload Progress Extension kannst du des Weiteren PHP dazu ermutigen, die Raw-Daten zu verarbeiten. Wie die Extension benutzt werden kann, findest du leicht über eine Suchmaschine deiner Wahl heraus, und ich dächte neulich auch mal hier was dazu gelesen zu haben.
 
Zurück