größeres Projekt

e.motion

Mitglied
Hi!

Ich habe vor ein komplexes Webinterface (Kundeninterface) zu schreiben.
Ich will dieses Webinterface komplett in OOP gestallten.
Hab mich schon per Suchfunktion ein bisschen im Forum erkundigt.
Bin mir aber nicht schlüssig welche Programmiersprache dazu am besten geeignet ist.
Die Page soll nacher auf einem Linux/Apache server laufen also halt ich ASP.NET für nicht so geeignet.

Nach dem was ich im Forum gefunden hab tendiere ich in Richtung JSP.
Würde aber gern nochmal von euch wissen welche Programmiersprache und welche Datenbank ihr für diese Project am geeignetsten ist?

Nebenfrage: Gibts Tutorials zu JSP im Netz oder ein Online Buch(am besten deutsch)? Hab leider nicht viel gefunden.

MfG e.motion
 
Original geschrieben von e.motion
Hi!

Ich habe vor ein komplexes Webinterface (Kundeninterface) zu schreiben.
Ich will dieses Webinterface komplett in OOP gestallten.
Hab mich schon per Suchfunktion ein bisschen im Forum erkundigt.
Bin mir aber nicht schlüssig welche Programmiersprache dazu am besten geeignet ist.
Die Page soll nacher auf einem Linux/Apache server laufen also halt ich ASP.NET für nicht so geeignet.

Nach dem was ich im Forum gefunden hab tendiere ich in Richtung JSP.
Würde aber gern nochmal von euch wissen welche Programmiersprache und welche Datenbank ihr für diese Project am geeignetsten ist?

Nebenfrage: Gibts Tutorials zu JSP im Netz oder ein Online Buch(am besten deutsch)? Hab leider nicht viel gefunden.

MfG e.motion

Hehe, wenn du ein komplexes Webinterface schreiben willst, solltest du das evt in der Sprache tun, die du beherrscht! JSP ist sicherlich optimal dafür, aber es ist zu komplex, als das man es anhand von ein oder zwei Tutorials lernen könnte. Es klingt so, als würde es um ein Admininterface gehen, dann kannst du auch PHP benutzen.
Trotzalledem würden auch mich ein paar Tutorials interessieren, vor allem bezüglich des Tomcats, den ich bis heute nich aufgesetzt bekommen habe. ;)
 
also sprache würd ich PHP empfehlen.. und für datenbank, der klassiker mySQL..

es spricht aber auch nichts gegen ASP wenn ein entsprechendes apache modul vorhanden ist...

JSP is relativ komplex, und sollte daher eher mit vorsicht genossen werden, man kann zwar viel machen, aber man kann noch mehr falsch machen...
 
Zurück