Größe nach Upload

branko

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin dran und dabei, einen Script zu schreiben, der es mir selbst erlauben soll, gif´s in eine Access-Datenbank hochzuladen. ABER - ist das auch klug? Wenn ich die Datei in ein OLE-Datenfeld einbinde (einbette), wird die Dateigröße beibehalten oder wird sie eher noch größer? Ich frage deswegen, weil ich die Codes zum Upload in die DB, die ich hier habe, einfach nicht peile und ein Paar Tage brachen werde, um sie zu begreifen (Anfänger). Da ich im Web gelesen habe, dass bei einer Einbindung die Daten größer werden, würde ich mir das überlegen und die Zeit in "normalen" Upload stecken.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Grüße,
Branko
 
Hi

ich finde es nicht klug.

Diese OLE Formatierungen sind eher für das lokale Access-Programm gedacht. Wenn Du ein Bild online stellen willst, dann solltest Du lediglich den Dateinamen in der Datenbank ablegegen und das Bild direkt in ein entspr. Verzeichnis auf den Server laden.
 
Zurück