grösse herrausfinden

murdi

Erfahrenes Mitglied
Huhu , habe mal folgendes anliegen.

ich möchte auf meiner seite paar downloads anbieten , die dls wiederum befinden sich aber nicht in meinem webspace sprich ich zeige nur per link auf diese datein.

mein probs is nun folgendes , ich möchte auch die grösse der datei anzeigen lassen was aber mit filesize( $datname ) ja leider nicht geht da ja bei filesize() die datei auf dem server bzw im rootordner vorhanden sein muss.

hat eventuell einer vone uch nen vorschlag ??
würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte , tschaui !
 
Du könntest es über die FTP-Funktionen von PHP lösen. Ein Beispiel:
PHP:
<?php
  $conn_id = ftp_connect("ftp.server.com");
  $login_result = ftp_login($conn_id, "user", "pass");
  if ((!$conn_id) && (!$login_result)) die("Verbindungsaufbau zum Download-Server fehlgeschlagen!");
  $dateigroesse = ftp_size($conn_id, "dateiname");
  ftp_close($conn_id);
?>
Die FTP-Funktionen müssen dazu natürlich auf deinem Webspace-Server aktiviert sein.

Siehe auch: http://www.php.net/manual/de/ref.ftp.php
 
mhhh , aber brauch ich dazu ncht ftpzugriff auf den server der den download enthält ????

über schnelle aufklärung des falles würdsch mich sehr freuen !
 
Natürlich brauchst du dazu FTP-Zugriff ;)

Alternativ würde es vielleicht auch über eine HTTP-Abfrage gehen, aber da kenn ich mich nicht so genau aus bzw. müsste mich erst mal schlau machen.
 
mhhhh , das mit dem Anonym kann ich mir net vorstellen das des eienr macht ( is ja webserver von zb counterstirke.de ) !

gibts den keinen anderen weg die grösse der datei herrauszufinden auch wenn sich nicht bei mir im webspace liegt ?
 
Ok, ich hab mich mal informiert und gleich eine kleine Funktion geschrieben, die im Normalfall funktionieren solle.
Aber zuerst würde mich mal interessieren, wofür du das brauchst. Ein Link auf die jeweilige Downloadseite von http://www.counterstrike.de sollte doch eigentlich ausreichen. Alles andere grenzt an Link-Stealing. BTW, die meisten Downloads von größeren Sites laufen eh über FTP.
 
ok , wat ich vorhabe is eigentlich relativ simpel !

die angemeldeten leute solln links zu dls posten können , nun möchte ich das zu diesem link dann auch gleich die grösse ausgeben wird damit der scho vorher weis , nee das pack ich mit meinem 14,4 er modem in diesem jahr nich mehr :p

da ich nicht will das jedes prog hochgeladen wird und dann zum dl zur verfügung steht möcht ich das halt über links zu den jeweiligen dls machen !

danke aber erstma für deinen hilfe !!! schön abend noch !
 

Neue Beiträge

Zurück