Grösse?(flashMX)

tombibb

Gesperrt
Hi all


kann mir bitte einer sagen wie ich das machen kann das ein flash film net so gross wird?
ich hab ein kleines intro gemacht naja net wirklich klein ist 600 KB gross aber auch nur weil der sound so gross ist geht dass das man das estwas gleiner machen kann ?
wenn ja wie ?

danke

tom
 
Alles ausmisten, was nicht rein gehört. :p

Nujo, ist doof in der Hinsicht 'ne Pauschalisierung vorzunehmen.
Wenn Sound drin ist, dann sind 600kb nicht zwangsläufig viel - aber genau an der Stelle kannst du ja schonmal ansetzen:

Tut es Not, dass die Seite mit Sound hinterlegt wird?
Ist der Sound maximalst (Steigerung eines Superlativs an sich :rolleyes: ) gekürzt, wird er ggf. geloopt, sind die Soundeigenschaften passend gewählt, d.h. ist die Bitrate bspw. geeignet?

Werden evtl. vorhandene importierte Bilder zweckmäßig verwendet?

Ansonsten sind sicherlich noch paar Bytes beim ActionScript zu holen, aber die machen das Schwein dann auch nicht mehr fett. :)

Geist
 
hier ist das intro wo ich gemeint hab INTRO
schaus dir mal an und sag mir bitte was ich machen könnte das es kleiner wird DNKE

ich weis ist net viel drin aber für den anfang net schlech denke ich


tom
 
Also ich persönlich kann jetzt nich sehen warum der Film so groß is
:( Man kann ja nich sehen wie du das gemacht hast(siehe Antwort von Geist).
Aber generell. Für mich siehts soaus, als ob du für jede einzelne schrift ne Grafik genommen hast. Du solltest noch mal schauen, ob die optimiert sind.(Auf größe und so) Es ist auch immer besser die in nen Symbol zu konvertieren wenn du die Bilder animierst. Am besten eignet sich nen Movieclip. Du mußt die vorstellen ,dass wenn du nen Bild importierst nen kleinen Tween machst, dass das Bild beim ersten Bild vollständig übertragen wird und beim Letzten Schlüsselbild auch noch mal, da du keine Instanz von ne MC hast, sondern das ganze Bild noch mal.
Achja es ist auch schwachsinn nen Bild mit z.B. 500x500px zu importieren und das dann in Flash auf deine Bühnen größe anzupassen. Die größe (also die KBs)bleiben trotzdem gleich ;)

Bei Sound Optimierung bin ich nich so sicher, aber da hat ja Geist schon was zu gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tombibb, du hast das wesentliche schon selbst gesagt - kaum Inhalt.

Keiner ohne DSL+ wird sich sowas anschauen, ohne sich hinterher darüber zu ärgern, dass die Wartezeit das letztendlich Optische um einiges übertroffen hat.

Glaub mir - ich weiß, wie viel Arbeit so ein Intro am Anfang macht, aber Intros haben nicht das Ziel, irgendwie Spannung in Form von Zeitvertreib zu erzeugen.
Wenn, dann eher prägnant einhämmern, worum's geht.

Und bei deinem Intro fehlt eindeutig die Dynamik - das ist wirklich trabend wie's da vor sich geht...

Aber ich kann dir gern mal die URL zu meinem ersten Intro geben und du wirst sehen, dass das Wort "gräßlich" schon lange im Netz existiert. :)

Btw lässt sich die Schrift ziemlich schlecht lesen...

Aber um zur Größe zu kommen:

Kannst du mir mal bitte sagen, wie viele Sounds du da drn verwendest und wie umfangreich sie von der Dateigröße jeweils sind?

Geist - im Auftrag des Teufels %)
 
ich wolte mehr rein machen aber wie ich gesehen hab das er so gross wir hab ich das gelassen.

ich hab 2 sounds drin der erste ist 481 KB und der 2 te 90 KB und der 2 leuft 2 mal wie schrift ja ich weis das werd ich noch veränder.

tom
 
huhu

zum thema "größe" hab ich auch noch ne frage...
ist es euch auch schon mal passiert das eine swf um das doppelte größer war als die eigentliche fla?

thx
 
Nunja, der Regelfall ist es sicher nicht, aber wenn ich mich recht erinnere dennoch kein Ding der Unmöglichkeit.

Dann liegt's aber an irgendwelchen Drittmedien wie Bildern, Sounds oder Videos (was nicht heißen soll, dass das immer bei denen der Fall ist!) - oder aber an Komponenten, denn die stopfen ja auch ungemein.

Geist
 
ist es euch auch schon mal passiert das eine swf um das doppelte größer war als die eigentliche fla?

ist meiner meinung nach nicht möglich. Komponenten belasten die
swf nicht, nur die fla. Externe medien, belasten beide nicht und
ansonsten bringst du nichts in deine swf-rein, was nicht schon
vorher in der fla war.

oder ?
 
Zurück