GridView´s in mehreren Sprachen anzeigen

keks1984

Erfahrenes Mitglied
Morgen also ich hab folgendes Problem ich hab mehrere GridView´s in diesen ist der Key einer Resourcedatei gespeichert SOWEIT sogut! Ich kann auch ohne Probleme aus der Resourcedatei die richtigen Strings auslesen. ABER auf meiner Website gibt es eine DropDownList in der der Nutzer je nach Lust und Laune, die Sprache ändern kann.

Mein Problem ist nun, dass ich es net hinbekomme, dass die GridView´s wenn der Nutzer eine andere Sprache (wie im Browser gespeichert) auswählt die richtige Resourcedatei gewählt wird.

Hier mal mein bisheriger C# Code:

protected string GetMessage(object val)
{
string sprache = Session["Sprache"].ToString();
string sprachcode = sprache.Substring(0, 2);

System.Globalization.CultureInfo culture = new System.Globalization.CultureInfo (sprachcode, true);
string wert = HttpContext.GetGlobalResourceObject("message", val.ToString(), culture).ToString();
return wert;
}

Hab da mal etwas rumexperimentiert! Und versucht aus der Auwahl (in dem Session Objekt ist die Sprachauswahl gespeichert) ein CultureInfo Objekt zu machen, hat geklappt da wird jetzt aus "de" ein CultureInfo gemacht. Aber wenn er nun diese GetGlobalResourceObject() ausführt, bekommt er nix zurück!

LG
 
Zurück