GridView mit Daten aus DB befüllen

keks1984

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich hab meine GridView im ASP.net Code und würde diese jetzt gern mit Daten aus der MS Sql Server 2005 DB füllen. Geht ja super mit dem SelectCommand.

ABER ich hab in der DB in ner Spalte einen Key für ne Ressourcedatei abgelegt damit je nach Browsersprache das richtig ausgegeben wird. So ich kann also nicht einfach Select * from irgendwas machen sondern muß davor noch anhand dem Key in der Ressourcedatei den Inhalt der Spalte rausziehen.

Ich hab mir daher überlegt dass ich im C# code die GridView befülle und vom asp mittels dem Onload Event darauf zugreife.

Meine Frage ist also jetzt wie kann ich die GridView aus dem C# code befüllen? Und ist das Onload Event in diesem Fall richtig?

DANKE für die Hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück