Greenhorn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Addelan

Grünschnabel
Hi leute ...

hab erst kürzlichmeine Homepage online gestellt zumindest erstmal n bild :D und jetzt hab ich mal ein ipaar fragen...

ich arbeite mit dem Prog. GOLIVE und möchte jetzt gerne zum einen mein bild was ich jetzt drauf habe als hintergrund machen ab er leider geht das anscheinend nur gekachelt was doff ist weil wegen das sieht ja nicht gut aus ...

dann wollte ioch auch wohl gerne wissen wie man die HP auf verschiedene auflösungen anpasst da wenn jemand mit ner anderen auflösung meine hp betrachtet genau so aussieht wie bei mir und sich nicht zieht oder so

und dann noch ... ich habe ungefähr das gleich vor wie auf der seite tinypic.com

nur das ich nur bilder hochladen lassen können will ... hab aber nur 250 mb an webspace daher werden die bilder bei mir ja nicht lange halten für die user, da ich ja irgendwann welche wieder löschen muss damit neuehochgeladen werden können.wobei bei TINYPIC.COM die bilder auf dauer da bleiben, aba der kann doch nicht unendlich webspace haben oda ?

danke für die hilfe schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
So kannst du mit css ein Hintergrundbild einfügen, das nicht mehr wiederholt wird.

CSS:
Selektor {
background-image: url(../bild.gif);
background-repeat: no-repeat;
}
 
Hallo und Willkommen auf tutorials.de, Addelan.

Als neu registriertes Forumsmitglied möchte ich dich auf die Netiquette Nr.15 dieses Forums aufmerksam machen und dich bitten, deinen Beitrag dahingehend nochmal zu überarbeiten, indem du auf den "Ändern"-Button deines Beitrages klickst.
 
Admi hat gesagt.:
So kannst du mit css ein Hintergrundbild einfügen, das nicht mehr wiederholt wird.

CSS:
Selektor {
background-image: url(../bild.gif);
background-repeat: no-repeat;
}

also ich bin der apsolute Newbee ... wie muss ich das denn da ein bringen da steht jetzt
z.B.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
<meta name="generator" content="Adobe GoLive">
<title>Unbenannte Seite</title>
</head>

<body background="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Jefrey/Desktop/Homepage/Index.jpg">
<p></p>
</body>

</html>
 
Ich habe dich doch eben darum gebeten, deinen ersten Beitrag hinsichtlich der fehlerhaften Rechtschreibung zu korrigieren:

Netiquette Nr.15 hat gesagt.:
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.
 
zB so: Halte dich bitte an die Regeln der deutschen Rechtschreibung/Grammatik und setze deinen Code in die entsprechenden Tags. Das dient der besseren Lesbarkeit von Code enorm ;)
 
Ok fein, wie bekomme ich das denn jetzt in die mitta also ausrichten?
Geht irgendwie mit [ center ] oder aber wohin dann damit :)
 
Ich habe dich jetzt zweimal darum gebeten, deinen ersten Beitrag nochmal zu überarbeiten, damit er der Netiquette entspricht.

Nach zweimaliger Aufforderung ist nun "Schluß mit Lustig" und der Thread geschlossen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück