Gras funktioniert einfach nicht

Hubu300

Grünschnabel
Hallo =)

Ok ich glaube ich habe es, dass es nicht mehr umkippt, aber das mit dem Bewegen bekomme ich trotzdem nicht hin...Also ich habe mein Gras erstellt und es soll sich jetzt bewegen wie im Wind...und ich habe keine Ahnung wie man sowas macht, habe mir schon einige Seiten durchgelesen, aber irgendwie steht es nirgends wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hubu,

versuch's doch mal mit dem Wind-Objekt. Könnte funktionieren. ;)

Findest du je nach C4D Version an verschiedenen Stellen, dürfte sich aber trotzdem recht schnell finden lassen.

VG,
blutsvente
 
Vielleicht solltest Du mal ein paar genauere Angaben machen - womit und wie hast Du das Gras erstellt? Hair? Wie hast Du dafür gesorgt, dass es nicht mehr umkippt? Dynamics ausgeschaltet? Wenn ja - wie soll dann der Wind etwas bewegen? Was steif ist, kann nicht bewegt werden...
 
Ok ähm erstellt habe ich das Gras mit Hair, weil es wohl am einfachsten ging, damit es nicht mehr umkippt habe ich die Stärke auf Null gesetzt, so nun hab ich zwei Windobjekte aus dem Partikelsystem und die so hingesetzt wie ich das wollte, aber es bewegt sich nur das Gras welches dirket vor den Windobjekten ist ....und nicht die ganze Fläche =(
 
Naja, offensichtlich reicht dein Wind-Objekt nicht über die ganze Fläche. Hast du dir schonmal alle Einstellungen des Wind-Objektes angeschaut, z.B. die Registerkarte "Form"? Wenn du dort nicht "Unbegrenzt" ausgewählt hast, wird das Gras nur dort bewegt, wo es von den Abmessungen des Wind-Objektes auch erreicht wird.
 
Zurück